Ausgenommen von dem Update ist der Tolino Shine 1. Aktuell sind diese Onleihen betroffen: Bücherhalle Hamburg; Onleihe Berlin; Onleihe Heilbronn; Onleihe MV; Stadtbibliothek Karlsruhe Nach erfolgreicher Leihe können Sie den Titel herunterladen und er öffnet sich automatisch. Wenn ich ADE geöffnet habe, wurde meist mein Tolino nicht angezeigt, obwohl er über USB verbunden war. Onleihe biblio24.it. Stellen Sie sicher, das Ihr tolino eReader mit dem WLAN verbunden ist, und eine Adobe-ID hinterlegt ist. Zum 10. Das tritt sowohl beimTolino vision 4HD als auch vision 3HD auf. Diese müssen Sie nicht kaufen, sondern können sie auch ausleihen – und zwar über Onleihe.net. Biblio24 – Südtirols Online Bibliothek. Für dieses Modell werden seit der Softwareversion 10.5.0 keine neuen Updates mehr von Tolino bereitgestellt. D, #Treppenhausfreitag in einer leeren #Bücherei. Öffnen Sie den "Geräte-Manager" aus der "Systemsteuerung" heraus und schauen Sie, ob der Tolino dort erkannt wird. Jedesmal dieser iÄrger. bei fehlerhaften eBook-Dateien oder unvollständigen Downloads für Probleme beim Öffnen in der tolino app sorgen. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Genießen Sie das Lesen auf Ihrem tolino und seine vielen Möglichkeiten. Wenn Sie ein DRM-geschütztes eBook zunächst mit einem tolino eReader (Adobe ID „X“) öffnen und damit für diese ID konfigurieren, können Sie es danach nicht mit einer anderen Software öffnen (z.B. So nutzen Sie Ihren tolino! In manchen Fällen kann es helfen, wenn Sie den Tolino einschalten, nachdem Sie ihn an den PC angeschlossen haben. Tolino eReader Onleihe App Andere DRM-fähige Leseapps z.B. Es lässt sich nicht mehr bedienen. Die Lösung: Geduldig abwarten bis Tolino und Onleihe dieses Problem behoben haben und ein Ergänzungs-Update veröffentlicht wurde. Das eBook wird nun auf Ihr Gerät geladen. Weitere Kosten über die jährliche Ausweisgebühr fallen bei der Onleihe nicht an. So nutzen Sie Ihren tolino! In diesen Fällen empfiehlt es sich zunächst zu überprüfen, ob die Datei beschädigt bzw. Sie finden diese Methode auch in der Tolino FAQ zur Onleihe. Die Kapitel 1-4 können mit anderen eReadern optisch und funktional abweichen. Bei den E-Books, bei denen mein altes Tolino versagt hat, habe ich mit dem neuen das gleiche Problem. ... Also, nicht verzagen, ruft einfach an bei uns oder der Bibliothek Eures Vertrauens. beruflich und privat). Auch mit dem Tablett sind es mehr Fehler als nötig. Bitte setzten Sie sich dann mit dem Kundenservice Ihres tolino Buchhändlers in Verbindung dessen Kundenkonto Sie in der tolino app zur Anmeldung verwendet haben. Ein Zurücksetzen der Endgeräte ist in diesem Fall nur über den Adobe-ID-Kundenservice möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sofern Ihr tolino eReader aktuell nicht angemeldet ist, können Sie diesen nun mit Ihren tolino Buchhändler-Zugangsdaten anmelden. Ich kann mein Buch nicht mehr öffnen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen. Das können Sie beispielsweise tun, in dem Sie parallel versuchen, die eBook-Datei über den tolino webreader zu öffnen. Vielen Dank für die schöne Rückmeldung! Ich kann seit einigen Wochen über die Onleihe geliehene ePubs zwar über meinen Windows 10 Computer auf den Tolino laden, aber von da aus nicht mehr auf dem Tolino öffnen. Dies kann eine Weile dauern und derweil wird auf dem Tolino ein leerer Screen angezeigt. Alle akzeptieren Wenn das dann einmal gelingt, dann ist es meist noch ein steiniger Weg bis ein Buch, das sicher im Bestand ist, gefunden und dann auch noch auf dem Tolino ausgeliehen ist, um schlussendlich gelesen werden zu können. Geht Ihr Tolino nicht mehr an, kann das verschiedene Ursachen haben. Allerdings geht der Tolino eh … Wir waren schon verzweifelt und hatten am neuen Tolino gar keine Freude mehr…! Die Kapitel 1-4 können mit anderen eReadern optisch und funktional abweichen. Ausführliche Anleitung auf der Hilfeseite der Onleihe, Wir wurden wieder ausgezeichnet! In der PocketBook-App auf meinem Tablet lassen sich übrigens die Bücher einwandfrei öffnen. Cookie von Matomo für Website-Analysen. Kommentar document.getElementById("comment").setAttribute( "id", "a8d53c32cfc88471dcec0d43dc5be5d8" );document.getElementById("c39c8cfe33").setAttribute( "id", "comment" ); Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere. Sehr geehrter Herr Hörner, als Bibliothek unterstützen wir gerne bei Problemen rund um die Onleihe. Was kann man tun? Danach können Sie den Download beginnen und das Buch lesen. Namen, Adresse, Kredit- oder Bankdaten eingeben. Bei Google Bücher können wir leider nicht weiterhelfen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen. Aber oft lässt sich das Buch bei erneutem Drag & Drop am nächsten Tag ohne Probleme öffnen! Sofern Sie beispielsweise online Ihr Adobe-ID-Passwort zurückgesetzt haben, müssen Sie das Passwort natürlich auch in der App aktualisieren. Könnt ihr nicht einmal ein update so machen. Ich komme überhaupt nicht mehr in mein Ebook rein. eBooks mit dem tolino webreader direkt im Browser lesen! Sie haben einen Tolino E-Reader und suchen neue Bücher? Die Pocketbook App verwendet noch AdobeDRM. Ihr Lesestand nicht mit der tolino cloud synchronisiert werden kann. Hier geht´s zur Informationsseite ... Sind Sie schon angemeldet? Könnt ihr nicht einmal ein update so machen. Liebe Leserinnen und Leser, jetzt können auch bei uns wieder E-Book-Reader ausgeliehen werden. Meist lässt sich das Problem recht einfach lösen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren tolino neu“Bei einem weiteren Versuch den Titel zu öffnen, wird dann eine Meldung ausgegeben, dass der Titel „multimediale Inhalte“ enthalten könnte. Genießen Sie das Lesen auf Ihrem tolino und seine vielen Möglichkeiten. Über PC geliehene und auf tolino ohne Probleme heruntergeladene Bücher erscheinen unter "Meine Bücher", lassen sich aber nicht zum Lesen öffnen. Speichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box von Borlabs Cookie ausgewählt wurden. So nutzen Sie Ihren tolino! Diskutiere Calibre öffnet Onleihe-Bücher nicht im Ebooks kaufen / leihen Forum im Bereich Ebooks; Hallo zusammen, Bücher aus der Onleihe lassen sich nicht in Calibre öffnen. Trotz der Größe ist der tolino epos 2 ein echtes Leichtgewicht: er wiegt 25% weniger als sein Vorgängermodell. dass nicht das Ebook lahm gelegt wird. Nochmal vielen Dank! Ich hätte jetzt noch einen Tipp für dich, damit du nicht immer wieder dasselbe Buch lesen musst ;-) Bei der Onleihe der Stadtbibliotheken kannst du vom Tolino aus kostenlos online eBooks ausleihen, wenn du einen Bibliotheksausweis hast. Nun wandelt der eBook-Reader das geliehene eBook um und sie können es mit Adobe-Kopierschutz lesen. Die eReader-Onleihe ist eine speziell auf eReader angepasste Version Ihrer Onleihe, die das Stöbern, Ausleihen und Entdecken von Medien auch mit Ihrem eReader komfortabel möglich macht. Diese Website verwendet Cookies. Cookie-Informationen ausblenden. Auch andere eBooks können z.B. 42. Danach liessen sich alle Leihbücher öffnen, bei denen es vorher nicht möglich war. Vielleicht kann Ihnen der Support von Tolino weiterhelfen, wenn es an der Größe des eBooks liegen sollte. Diese müssen Sie nicht kaufen, sondern können sie auch ausleihen – und zwar über Onleihe.net. In einem anderen Artikel haben wir bereits beschrieben, wie man den gesamten Buchbestand von Calibre sichert und wiederherstellt. Datenschutzerklärung instabilen Internetempfang ein eBook lesen, kann es dazu kommen, dass z.B. Christine Peyton und Andre Möller haben den tolino auf Herz und Nieren geprüft und erklären Ihnen in leicht verständlichen Schrittanleitungen, wie Sie mit ihm E-Books lesen, kaufen oder leihen, Kundenkonten und eine Adobe-ID erstellen oder im Internet surfen. Wenn Sie Bücher in die tolino cloud hoch- oder aus ihr herunterladen möchten, können Sie dies ganz einfach in Ihrer Bibliothek Meine Bücher. Tippen Sie längere Zeit auf ein Cover, bis sich das Kontextmenü öffnet. Falls Sie nicht bei einem tolino Buchhändler angemeldet und eingeloggt sind und einfach nur mit Ihrem tolino eReader im Internet surfen möchten, ... Außerdem können Sie die ausgeliehenen eBooks z.B. D.h. sollten Sie es im Browser auf Ihrem PC öffnen, dann auf zwei tolino eReader übertragen und zusätzlich in der tolino app auf Ihrem Smartphone als auch auf Ihrem Tablet lesen wollen, wären bereits 5 Geräte aktiviert. Mittels eines Converters wie beispielsweise Calibre, können Sie die Dateiformate der E-Books verändern. Diese Version bleibt schon beim Öffnen … Morge, Auch in den Stadtteilbüchereien packen wir fleiß. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Christine Peyton zeigt Ihnen, wie Sie E-Books lesen, kaufen, verwalten, eine Adobe-ID erstellen oder im Internet surfen. Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Viele Grüße Eure Beate Sleegers ***** Update vom 20.12.2019: Die Stadtbibliothek Erlangen erklärt den Ablauf auch per Video. Wenn ich dann aber auf dem Reader das Buch öffnen will, bekomme ich die Meldung "Beim Öffnen des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten". Vielen Dank nach Würzburg! Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Ausführliche Anleitung auf der Hilfeseite der Onleihe Bei Titeln mit Meldung zu multimedialen Inhalten kann dabei folgende Fehlermeldung auftreten: =>„W_Adept_Core_Loan_Not_On_Record“ Dann hilft unter Umständen folgendes: Diese oder eine sehr ähnlich lautende Fehlermeldung wird Ihnen angezeigt, wenn:1 .man versucht ein Buch zu öffnen, dessen Leihfrist abgelaufen ist oder das bereits zurückgegeben wurde.Sollte die Leihfrist Ihres Titels noch nicht abgelaufen sein, überprüfen Sie, ob die Einstellungen für Datum und Uhrzeit auf Ihrem Gerät korrekt eingestellt sind.2. Mit den eReadern von Tolino und Sony kann die Rückgabe direkt mit dem Gerät vorge-nommen werden. Ich habe ADE 4.5.4 neu heruntergeladen, seither öffnet sich beim Download von der Onleihe jedesmal das Installationsprogramm, aber das Buch wird nicht heruntergeladen. Folgen Sie einfach den Schrittanleitungen. In diesem Buch erfahren Sie, wie Ihr tolino immer genau das macht, was Sie möchten. Stand: 24.03.2017 Seite 2 von 8 VORZEITIGE RÜCKGABE ÜBER ADOBE DIGITAL EDITIONS Zur vorzeitigen Rückgabe Ihres eBooks öffnen Sie Adobe Digital Editions. Mehr nicht, aber das Buch öffnet sich nicht. Es ist tatsächlich ein spezielles Problem zwischen Tolino und dem Care-DRM der Onleihe. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen. Die Software-Version 13.1.0 gibt es für die Gerätetypen vision 5, epos 2 und page 2: 2010 oder einen Titel im PDF-Format. Walter.L.Hoerner@t-online.de. Lösung: das eBook über den PC auf den Tolino übertragen oder in der Onleihe App auf einem Tablet oder Smartphone lesen. Schöne Grüße aus Kärnten nach Würzburg. Jubiläum des Onleihe Verbund Hessens, zeigt eine Bibliothekarin aus Langen (Hessen) wie man die Onleihe auf einem E-Reader benutzt, um E-Books auszusuchen und auszuleihen. Christine Peyton zeigt Ihnen, wie Sie E-Books lesen, kaufen, verwalten, eine Adobe-ID erstellen oder im Internet surfen. Bei der ersten Ausleihe mit dem Tolino werden Sie nach einiger Zeit aufgefordert Ihre «Pa Fehlermeldung: "Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die zugehörigen Leihinformationen fehlen ..." bzw. Cookie von Facebook, das für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird. Schritt: Wechseln Sie in das Menü für die tolino „Bibliothek-Verknüpfung“ Sobald der tolino eReader angemeldet ist, tippen … Dieses Portal bietet einen Zugriff auf digitale Medien wie eBooks, ePapers, eAudios und eVideos. Cookie-Details Deine Frage wurde ja bereits beantwortet. Ich habe oft das gleiche Problem, dass das E-book sich auf dem Tolino nicht öffnen lässt, nachdem ich es per Drag & Drop vom PC auf den Tolino gezogen habe. Jedesmal dieser iÄrger.