Finde 20 Ähnliche Filme zum Film TKKG 2 von mit , wie . Kai Luke Brummer, Mark Elderkin, Michael Kirch, Mit Nee, die Charaktere kann ich dem Film leider nicht abkaufen – Klößchen zu groß, zu ernst und zu alt, Tarzan viel zu klein, schmächtig und wie Gabi auch viel zu jung, Karl ok. Oder basiert das ganze auf „TKKG Kids“? 1. Die Jugendbuch-Reihe TKKG wurde von Thalheim gemeinsam mit Peer Klehmet für den Film adaptiert[2], dem Drehbuchautor der Fünf Freunde-Filme. TKKG ist geboren…. Der Film gefiel 88% der Google Nutzer und mir auch. Gegen alle Widerstände decken die vier eine Verschwörung auf. Die Filmstiftung NRW förderte die Produktion mit 400.000 Euro. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. [7], In Deutschland verzeichnet der Film bisher 248.232 Besucher.[8]. Im Folgenden weitere Auszeichnungen. Gemeinsam mit der smarten Polizistentochter Gaby und dem hochintelligenten Außenseiter Karl beginnen sie, auf eigene Faust zu ermitteln. Film TKKG: Als Klösschens Vater entführt wird, glaubt Tim, dass die Polizei auf der falschen Fährte ist. Das Sommerwetter machte es der Kinobranche am vergangenen Wochenende nicht leicht. Ilyes moutaoukkil 2020 TKKG - Film 2019 - FILMSTARTS TKKG ein Film von Robert Thalheim mit Ilyes Moutaoukkil, Lorenzo Germeno.Inhaltsangabe: Als Tim (Ilyes Moutaoukkil) und Willi (Lorenzo Germeno) sich kennenlernen, ist es für beide der erste Tag. Das Intro zur alten TKKG Hörspiel Reihe hier hört ihr Musik Lieder oder Remix von irgendwas dass es auf Spotify nicht gibt viel Spaß Teaser Hey Leute. TKKG wurde Anfang Januar 2020 in die Vorauswahl von acht Kinderfilmen für den Deutschen Filmpreis aufgenommen[9], blieb aber bei Bekanntgabe der regulären Nominierungen unberücksichtigt. [3] Da die TKKG-Bücher und -Hörspiele hauptsächlich in den 1980er Jahren spielen, wurde versucht, eine eigene Welt für den Film zu kreieren: „TKKG spielt zwar im Jetzt, ist aber voller Anspielungen auf die 80er Jahre, in denen man als erwachsener Zuschauer TKKG verorten würde“, so Thalheim. Lies die 30 Kritiken, User folgen angesehen werden. "TKKG" spielt zwar im … ©FILMSTARTS.de, Als Tim (Ilyes Moutaoukkil) und Willi (Lorenzo Germeno) sich kennenlernen, ist es für beide der erste Tag auf dem Internat. Im Verlauf ihres ersten großen Detektivabenteuers wachsen sie zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen, und so wird aus Tim, Klößchen, Karl und Gaby die Bande TKKG. [5], Bereits parallel zu den Dreharbeiten zu TKKG wurde der zweite Teil entwickelt. Zusammen mit seinem Freund Klößchen wohnt er im Adlernest. In diesem Jahr wird die TKKG-Serie 40 Jahre alt und der dritte Kinofilm erzählt die Geschichte, wie Tim, Karl, Klößchen und Gaby Freunde und zu TKKG werden. "Haha, der … Mit 14 Millionen verkauften Büchern gehört die Serie zu den erfolgreichsten Jugendbuchreihen, die Zahl der verkauften Hörspielkassetten und CDs beträgt 33 Millionen. Sie schließen sich mit dem intelligenten Außenseiter Karl (Manuel Santos Gelke) und der cleveren Polizistentochter Gaby (Emma-Louise Schimpf) zusammen und ermitteln auf eigene Faust, denn sie sind überzeugt, dass die Polizei auf der falschen Fährte ist. Lies die 4 402 Kritiken, User folgen Nach "TKKG" kommt "TKKG 2" – mit dem "Phantom auf dem Feuerstuhl". Im Jahr 2019 kann (beziehungsweise sollte) man „TKKG“ aber nicht mehr so zeigen wie noch vor 30 Jahren. Bei der Filmmusik setzte Thalheim auf Synthesizersound, wie er in der Filmmusik der 1980er, in den TKKG-Hörspielen oder bei der Serie Stranger Things zu hören ist. Nach und nach decken sie eine Verschwörung auf und wachsen zu einer Bande zusammen. Das war ein sehr spannender und für deutsche Verhältnisse recht aufwendiger Film. TKKG - Jede Legende hat ihren Anfang (Film) MarioBasa2002/„TKKG gegen den großen Mancini“ - … Ein Fall für TKKG – Drachenauge (Film) MarioBasa2002/Neuer TKKG-Kinofilm in Planung! Als Klößchens Vater entführt wird und nur gegen eine wertvolle Statue aus dessen Kunstsammlung freigelassen werden soll, ist Tim der Einzige, der Willi glaubt, dass die Polizei auf der falschen Fährte ist. aufgegriffen und dabei trotzdem etwas sehr Eigenständiges geschaffen. Die Hörspiele von TKKG gibt es im http://www.hoerspiel.de Shop. Impressum | Dies ist der Name ihres Ab 6. Für nur 99 Cent bei Amazon Prime Video: "ES Kapitel 2", "Rambo 5", Oscar-Gewinner "Parasite" und mehr! Willem Dafoe, Bruno Ganz, Michel Piccoli, Mit [2], Die Songs stammen von SDP. TKKG und die rätselhafte Mind-Machine (2006) - informacje o filmie w bazie Filmweb.pl. Die deutlich typisierten Charaktere und liebevoll überzeichnete Elemente ließen das Geschehen klar als fiktional erkennen, dennoch könnten einzelne düstere Passagen Kinder im Vorschulalter überfordern. Ihr Jugendkrimi spielt mit Klischees, statt sie nur platt zu bedienen, und reitet zudem voll auf der aktuellen 80er-Retro-Welle mit. Es ist meiner Meinung nach ein sehr niedriges Level, auf das man sich da begibt, wenn man Filme nur deswegen schlecht bewertet, weil sie von der Vorlage abweichen. Regie führte Robert Thalheim. Und als ich den Film begann ebenso: ich habe als Jugendlicher sehr viel Material von TKKG gelesen und die Hörspiele gehört. Juni 2019. TKKG – Jede Legende hat ihren Anfang ist ein deutscher Spielfilm des Regisseurs Robert Thalheim aus dem Jahr 2019. Willi, Großfabrikantensohn aus gutem Hause, ist nicht gerade erfreut, sich ein Zimmer mit Tim, einem Stipendiaten und ehrgeizigen Sportler, der in prekären Verhältnissen in der Vorstadt aufwuchs, zu teilen. B. : Als Klößchens Vater entführt wird und nur gegen eine wertvolle Statue aus dessen Kunstsammlung freigelassen werden soll, ist Tim der Einzige, der Willi glaubt, dass die Polizei a… Weitere Ideen zu tkkg, kinder der 90er, 80er kinder. Die Spielfreude der Hauptdarsteller reißen den Film jedoch heraus. Wohl eher nicht,... Mit TKKG Turboklimakampfgruppe Kiel, Kiel. Der Film kam am 6. Spoiler :) Inhalt TKKG = Tim, Karl, Klößchen, Gabi Der Anfang … Jack Nicholson, Jessica Lange, John Colicos, Mit Er erfährt dann aber von seinem zweiten Vornamen. Tim, der mit bürgerlichem Namen Peter Timotheus Carsten heißt, ist 14 Jahre alt. Das Lied Der Beste Tag Ever wurde von der Berliner Band extra für den Film geschrieben und kam parallel zum Kinostart auf den Markt. Ein Fall für TKKG Die unzertrennlichen Freunde Tim, Karl, Klößchen und Gabi besuchen dieselbe Schulklasse eines Internats. Klar war TKKG auch als Hörspiel immer SO politisch daneben, dass es wieder lustig war, aber Leute... der Film ist von 2019 und nicht mehr von 1982. Unter ihrem Pseudonym TKKG verfolgen sie die Spur von Verbrechen und Kriminalfällen, die in ihrer Umgebung stattfinden. 1 Follower Als TKKG erleben sie viele Abenteuer und lösen jeden Fall. Wir haben versucht, eine eigene Welt für den Film zu kreieren. [3], Die Premiere erfolgte am 2. Ein Fall für TKKG – Drachenauge (Film) MarioBasa2002/Neuer TKKG-Kinofilm in Planung! Das ist nicht immer innovativ, aber trotz eher mauer Krimi-Story ausgespr... Als ich den Trailer zu diesem Film gesehen habe war mir zum heulen zu Mute. Juni 2019 von Europa als CD, Download und im Streaming veröffentlicht. Auch wenn ich mittlerweile etwas besser sehe daß nicht alles was hier aufgezeigt wurde unkritisierbar gut ist habe ich dennoch einiges an Nostalgie im Hinterkopf. 3395 Follower Als Filmemacher darf man sehr wohl etwas von ... Für mich ist der Film guter Durchschnitt. Dort schreibt Reinhard Kleber, im Unterricht würden intermediale Vergleiche der Erzählstrukturen und Schlüsselmotive in den Adaptationen des TKKG-Stoffes vom Buch über Film, Hörspiel, TV, Comic bis zum Game naheliegen. Jimmy Carter, Rosalynn Carter, Johnny Carson, Von EUROPA-Hörspiele), KOSMOS Verlag (Bücher), Ravensburger (Spiele), United Soft Media Verlag (Videospiele), Kundschafter Filmproduktion GmbH / Delta Film GmbH / Warner Bros. Entertainment GmbH (Kinofilm), JBT (Theater) Dabei verneigt sich der Film und somit auch das Buch vor Kalmuczaks Werk: Es werden viele bekannte Namen, Orte etc. Der Film kann als Reboot oder Parallelkosmos mit der Fragestellung Was wäre, wenn TKKG im Jahr 2019 entstanden wäre? Ein Fall für TKKG (kurz: TKKG) bezeichnet eine von Rolf Kalmuczak unter dem Pseudonym Stefan Wolf erschaffene deutsche Jugendbuchreihe sowie die darauf beruhende gleichnamige Hörspielserie. Wir warten nach wie vor auf einen guten „TKKG“-Kinofilm. [4][2] Ein Kinostart in Deutschland erfolgte am 6. Eine bunte Gruppe aus Klima-Aktivist*innen, die versucht, einen freshen radikalen Wind in die Kieler... Facebook is showing information to help you better understand the purpose Produktabbildungen: Sony Music Entertainment Germany (u.a. Mit heißer [2] Größtes Wiedererken… Zwei sehr unterschiedliche Jungen, Tim und Willi, genannt Klößchen, lernen sich am ersten Schultag auf dem Internat kennen. Nutzungsbedingungen | Ilyes Moutaoukkil ist ein Schauspieler. Oceny, recenzje, obsada, dyskusje wiadomości, zwiastuny, ciekawostki oraz galeria. Gabriel D'Almeida Freitas, Xavier Dolan, Pier-Luc Funk, Mit Théo Angelopoulos, Mit Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Die meisten bewerten ihn offenbar schlecht, da er anders ist als die Hörspiele von früher. Juni 2019 in der Essener Lichtburg. Lies die 26 Kritiken, User folgen Diese neue Kinovariante tritt alles Gewesene komplett mit Füßen und baut die ... Toller Film im Forum Offenburg weiter TKKG drehen Ganz viele Weitere Filme Sollen Kommen von TKKG ich bin Fan von TKKG. Zudem könnten Vergleiche mit literarischen und filmischen Kinderkrimis wie Emil und die Detektive oder Fünf Freunde Aufschluss geben über dramaturgische Muster und genretypische Figurenkonstellationen. Christian Friedel, Ernst Jacobi, Leonie Benesch, Deutscher Trailer zum Superheldenfilm "Mortal - Mut ist unsterblich": Das düstere Gegenstück zu Marvels "Thor", Weiter Ärger um Streaming-Start von "Dune" und Co.: Jetzt droht sogar ein Rechtsstreit, Trailer zu "Aya And The Witch": So sieht der erste CGI-Film des legendären Anime-Studios Ghibli aus, Europas Antwort auf "Fast & Furious" kommt zu Netflix: Im Trailer zu "Asphalt Burning" wird auch über deutsche Straßen gebrettert, Neu bei Amazon Prime Video: Der Film, bei dem sich Johnny Depp und Amber Heard ineinander verliebt haben, Disney streicht Kinostart für einen der womöglich besten Horrorfilme 2021, Komplette Besetzung und vollständiger Stab. Oktober 2020 um 16:23 Uhr bearbeitet. Da wären: Die Jagd nach den Millionendieben, Das leere Grab im Moor, Der blinde Hellseher, Angst in der 9a, Das Phantom auf dem Feuerstuhl. Jetzt kommt sie groß raus: Als Gaby im neuen "TKKG"-Film. [3] In dem Film werden einige Hörspielfolgen angeschnitten. Zwei sehr unterschiedliche Jungen, Tim und Willi, genannt Klößchen, lernen sich am ersten Schultag auf dem Internat kennen. 18.02.2019 - Erkunde Rebeccas Pinnwand „TKKG“ auf Pinterest. Der neue TKKG- Film ist da. [6], Das Onlineportal kinofenster.de empfiehlt den Film für die Unterrichtsfächer Deutsch, Sachkunde, Ethik und Religion. Dass Tim aus armen Verhältnissen stammt und nur dank eines Stipendiums am Internat ist, während Willis Eltern sehr reich sind, ist nur einer der vielen Unterschiede. Über uns | Er ist der unumstrittene Anführer der TKKG-Bande. Und bald stellen sie dann auch fest, dass sie mehr gemeinsam haben als sie anfangs dachten. Ich kann nicht verstehen warum er so schlecht angekommen ist. Jobs | Willi, Großfabrikantensohn aus gutem Hause, ist nicht gerade erfreut, sich ein Zimmer mit Tim, einem Stipendiaten und ehrgeizigen Sportler, der in prekären Verhältnissen in der Vorstadt aufwuchs, zu teilen. Entdecke seine Biographie, Details seiner 9 Karriere-Jahre und alle News. Das Hörspiel zum Kinofilm wurde am 7. Juni 2019 in die deutschen Kinos. [1] Seit dem Tod Kalmuczaks 2007 wird die Serie auf ausdrücklichen Wunsch des Schöpfers mit verschiedenen Autoren weitergeführt. Auch schon die kleinsten Detektivfans ab 6 … Hi meine Nachbarin hat meinem Sohn , 7 J., 2 TKKG Cds schenken wollen und hat mich aufgrund der Titel gefragt, ob ich meine dass das schon passend sei für 7jährige. z. TKKG (2019) - informacje o filmie w bazie Filmweb.pl. Denn Tim ist der einzige, der Willi glaubt, dass noch viel mehr hinter der Geschichte steckt. Quasi das dumpfere Gegenstück zu „Die drei ???“. 1 Follower Im TKKG-Film sind ein paar Münchner-(Pumuckl)-Drehorte zu sehen. TKKG und die TKKG-Logos sind eingetragene Marken der Sony Music Entertainment Germany GmbH. Diese Seite wurde zuletzt am 24. TKKG - Jede Legende hat ihren Anfang (Film) MarioBasa2002/„TKKG gegen den großen Mancini“ - … TKKG lyrics with translations: TKKG Theme (neu), TKKG Theme (alt), TKKG Junior Intro, TKKG Rap, TKKG - Ihr seid okay - Das Drachenauge Deutsch English Español Français Hungarian Italiano Nederlands Polski Português (Brasil) Română Svenska Türkçe Ελληνικά Български Русский Српски العربية 日本語 한국어 Das Leben des 16-jährigen Daniel Gudermann (Jonas Nay) gerät vollkommen aus der Bahn, als … Wer in den 1980er Jahren seine Jugend erlebt hat, kam an TKKG kaum vorbei. Zu den TKKG Die Bande TKKG erlebt bei der Suche nach einer verschwundenen Statue ihr erstes spannendes Krimi-Abenteuer. Darin soll der Magier Santini der Gegenspieler von TKKG sein. Die Änderungen der Hauptfiguren gefallen mir leider nicht so gut und die angeblichen Kampfszenen von Tim sind total lächerlich-auch für einen Kinderfilm. 1.1K likes. Doch als Willis Vater entführt wird und noch dazu eine wertvolle Statue aus dessen Kunstsammlung gestohlen wird, ziehen die beiden Zimmergenossen an einem Strang. [3], In Deutschland wurde der Film von der FSK ab 6 Jahren freigegeben. Oceny, recenzje, obsada, dyskusje wiadomości, zwiastuny, ciekawostki oraz galeria. Die "TKKG"-Bücher und Hörspiele spielen ja auch hauptsächlich in den 80ern. Willkommen im Klub der Detektive! Innerhalb des TKKG-Universums wird dieser Wechsel dadurch erklärt, dass Peter diesen Namen ablegt, nachdem er einen Tarzan-Film gesehen hat und nicht mehr mit ihm verglichen werden will.