Denn ich arbeite nebenberuflich an einem Projekt, für das ich viel Zeit brauche aber leider (noch) kein Geld einbringt, aber es mein absoluter Traumberuf ist und ich mir keinen anderen Beruf vorstellen kann aber erstmal trotzdem (erstmal) einen anderen Beruf machen muss, um meine Wohnung später finanzieren zu können. Bei der U-, Stadt- oder Straßenbahnfahrer-Ausbildung handelt es sich um eine sogenannte duale Ausbildung. Es handelt sich um eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Und falls das nicht geht - kennt ihr Alternativen? Jedoch möchte ich Beamter werden... Ausbildung in Sachsen-Anhalt Grüne Wiesen, Harzer Käse und das höchste Mittelgebirge Norddeutschland, der Harz - dafür ist Sachsen-Anhalt bekannt. Welchen Abschluss man benötigt und welche Fähigkeiten ich besitzen sollte. Wir bieten Chancen und Perspektiven und vereinbaren dabei Familie mit Beruf. Aus diesem Grund dürfen nur diejenigen eine Ausbildung zum Straßenbahnfahrer oder U-Bahn Fahrer beginnen, die den Test bestehen. Was kann ich mir unter einer Auswahlrunde vorstellen? L-Blog. Ich selber kenne auch Leute, die nach ihrer Ausbildung nochmal anfangen mussten etwas anderes zu lernen. Und der ausgeschriebene Beruf wäre mein absoluter Traumberuf.. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Jobs: Ausbildung strassenbahnfahrer in Halle (Saale) • Umfangreiche Auswahl von 629.000+ aktuellen Stellenangeboten • Schnelle & Kostenlose Jobsuche • Führende Arbeitgeber in Halle (Saale) • Vollzeit-, Teilzeit- und temporäre Anstellung • Konkurrenzfähiges Gehalt • Job-Mail-Service • Jobs als: Ausbildung strassenbahnfahrer - jetzt finden! Disposition und Kundenservice eingesetzt. Für einen Ausbildungsplatz zum U-, Stadt- oder Straßenbahnfahrer benötigst du einen sehr guten Hauptschulabschluss, einen Realschulabschluss oder die Hochschulreife. Als Straßenbahnfahrer/in können Sie ein Durchschnittsgehalt von 33.900 € erwarten. was mich erwartet. Im Rahmen des „Ausbildungsverbundes Sächsischer Verkehrsunternehmen“ bildet die DVB nicht nur … gutefrage ist so vielseitig wie keine andere. Voraussetzungen für die U-, Stadt- und Straßenbahnfahrer-Ausbildung. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung hast du eine große Chance auf eine unbefristete Übernahme sowie vielfält Nun ist nur die Frage, wie viel man da verdient. Du hast schon immer davon geträumt, mit einer Bahn durch die Stadt zu düsen und Menschen sicher von A nach B zu befördern? Straßenbahnfahrer werden ohne Ausbildung zur Fachkraft im fahrbetrieb sondern nur mit S-führerschein. Bestimmte Voraussetzungen sind abgesehen von der Eignung nicht zu erfüllen, wobei auch hier Menschen mit abgeschlossener Erstausbildung und gewisser … ich möchte gerne Straßenbahnfahrer werden. Die Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb hat viele Facetten. Erfahre jetzt mehr zur U-, Stadt- und Straßenbahnfahrer-Ausbildung, die übrigens korrekt als „Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb (FiF)“ bezeichnet wird. Das Gehalt als Straßenbahnfahrer/in bewegt sich zwischen 22809 Euro/Jahr und 36078 Euro/Jahr bis. Sie erreichen uns auch in der aktuellen Situatio sehr gut aus, ich denke die Noten sind durch zu geringe mündliche Mitarbeit entstanden), lese sehr, sehr gerne und viel, schreibe auch selber. 36460 Krayenberggemeinde OT Merkers-Kieselbach, U-, Stadt- oder Straßenbahnfahrer(w/m/d)-Ausbildung, Zusatzqualifikationen in Bereichen außerhalb des Fahrbetriebs. Kann mir jemand vielleicht mehr bzw etwas über die Ausbildung zur Rettungsassistentin erzählen? Wir zeigen Ihnen das durchschnittliche Gehalt und den möglichen Gehaltsrahmen für verschiedene Berufsbezeichnungen. Für engagierte Talente, Querdenker und Macher – egal ob als Berufseinsteiger oder erfahrene Professionals. Eine Ausbildung bei der Leipziger Gruppe eröffnet dir spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven. Du qualifizierst Dich zum Führen von Straßenbahn und Bus und lernst viel Spannendes über die Technik unserer Fahrzeuge. Du wirst in den verschiedenen Bereichen des Unternehmens wie z. Dieser ist wie folgt aufgebaut: 1. Ist es dort auch gefährlich? Schlechte Infrastruktur, ständige Verspätungen, hohe Kriminalitätsrate, sowie jährlich steigende Fahrpreise für die Kunden einerseits und schlechte Entlohnung der Beschäftigten andererseits sind keine Voraussetzungen, um ein gutes Image zu erzielen. mein absoluter Traumjob wäre Lektorin, aber ich glaube, dass ich mir das Studium nicht finanzieren kann. Zudem stellt der Straßenverkehr die Straßenbahnfahrer vor besondere Herausforderungen. Wichtiger Hinweis zur Bewerbung im #Team Leipziger. Gib in die Maske unten deine PLZ bzw. Liebe Grüße und hoffentlich ist zu dieser relativ späten Zeit noch jemand online... Mein Traumberuf ist Ergotherapeutin. Dein Start als Nachwuchstalent. Dabei hat das Bundesland mit seinen rund zwei Millionen Einwohnern noch weit mehr zu bieten. Lohnt sich. Das heißt, dass du sowohl in der Berufsschule unterrichtet wirst als auch vor Ort im Verkehrsunternehmen. Ausbildung als U-, Stadt- und Straßenbahnfahrer (w/m/d), Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Hochschulreife, 3 Jahre Ausbildung in Berufsschule und Betrieb, Zwischen 850 und 1.177 Euro, je nach Ausbildungsjahr und Tarifvertrag, U-, Stadt- und Straßenbahnfahrer-Ausbildung (w/m/d). Praxis mindestens 50 Fahrstunden Perspektiven für Profis. Aber einen anderen Job kann ich mir einfach nicht vorstellen... Was soll ich tun? Berufsbegleitende Ausbildung noch vor Beginn abbrechen? Ich möchte aber keine Ausbildung zur fachkraft im Fahrbetrieb machen. Man kann in dem Beruf zwar nur mit einem mittelmäßigen Durchschnittsgehalt rechnen, aber wer gerne den ganzen Tag unterwegs ist und sich auf den Schienen einer Stadt wohlfühlt, den wird das nicht stören. ich habe die ganze Zeit mir überlegt was ich mir noch vorstellen könnte. was mich erwartet. Das wäre mein absoluter Traumberuf.Am liebsten wäre mir es in einem Zoo. Ist vielleicht jmd von euch Tierpfleger in einem Zoo und kann mir noch mehr sagen was mich da alles erwartet. Jobs: Ausbildung strassenbahnfahrer in Mitteldeutschland • Umfangreiche Auswahl von 633.000+ aktuellen Stellenangeboten • Schnelle & Kostenlose Jobsuche • Führende Arbeitgeber in Mitteldeutschland • Vollzeit-, Teilzeit- und temporäre Anstellung • Konkurrenzfähiges Gehalt • Job-Mail-Service • Jobs als: Ausbildung strassenbahnfahrer - jetzt finden! Entdecken Sie auf Jobrapido Stellenangebote für Ausbildung Straßenbahnfahrer Stellenangebote in Sachsen: Finden Sie den idealen Job unter tausenden von Stellenangeboten! Ausbildung und Qualifizierung zum Straßenbahnfahrer. Während deiner U-, Stadt- oder Straßenbahnfahrer-Ausbildung erwartet dich – abhängig von Ausbildungsjahr und Tarifgebiet eine Vergütung zwischen 850 und 1.177 Euro. Kosten fallen nicht an, stattdessen wird die Straßenbahnfahrer-Ausbildung seitens der Verkehrsbetriebe vergütet. Danach folgt die praktische Ausbildung. Ich bin auf der Suche nach einem entspannten Job, wo man sich nicht tot arbeitet und noch genügend Freizeit hat?Geld brauche ich nicht viel, nur dass man die Miete seiner Wohnung gerade so bezahlen kann. Gibt es die möglichkeit auch ohne einer Ausbildung zur Fachkraft im fahrbetrieb den Staßenbahnführerschein zu Erwerben??? Ein Straßenbahnfahrer/in hat ein Durchschnittsgehalt von 29178 Euro/Jahr. Youtube. Die Altenpflege wurde mir schon mehrfach sehr mies geredet und für meinem Arbeitgeber wäre ich eigentlich nur ne billige Arbeitskraft.. Buchhändlerin wäre mein absoluter Traumberuf, daher bin ich grade ganz schön enttäuscht das die Berufsschule mir das so ein bisschen zerstört:/. Ich wüsste nicht wie ich es mit meiner Tochter machen sollte. Nach einer schriftlichen und praktischen Prüfung hast du es dann geschafft und du kannst als Straßen-, Stadt- oder U-Bahnfahrer durchstarten. Finde leider im Internet kaum was.. Wie viel Gehalt verdient ein/eine Straßenbahnfahrer/in in Leipzig? Leipziger Verkehrsbetriebe. Als Top-Arbeitgeber in Leipzig und der Region bieten wir mehr als nur einen „Job“. Versprochen. Dann steig bei der nächsten Runde der U-, Stadt- oder Straßenbahnfahrer-Ausbildung ein und werde zum Navigator Tausender Menschen durch deine City. Mein absoluter Traumberuf ist es beim SEK zu arbeiten, also sowas wie das FBI in den USA, hat jemand zufällig Erfahrungen damit, und welche Vorraussetzungen braucht man und ist die Ausbildung schwer? B. Vielleicht jemand, der Straßenbahnfahrer/in in Leipzig ist oder war? Was soll ich nun tun? Des Weiteren gilt der Beruf als krisensicher, da – wie gesagt – die nachhaltige Mobilität in den kommenden Jahren ausgebaut wird und kompetente Fachkräfte … Mehr. Finden Sie jetzt 350 zu besetzende Busfahrer,strassenbahnfahrer Jobs auf Indeed.com, der weltweiten Nr. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Frage. Das erwartet Sie: Sie nehmen an einem Lehrgang für insgesamt 13 Wochen teil. Kontakt per E-Mail Verkehrsbetriebe. hey ich bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich werden soll. Ich hab eine Einladung zur Auswahlrunde erhalten die morgen stattfindet und weiß jetzt nicht was mich erwartet. Ob ein Bewerber diesen Anforderungen gewachsen ist, soll der besondere Straßenbahnfahrer Einstellungstest herausfinden. Warum funktioniert convert2mp3net nicht mehr. Jobs: Strassenbahnfahrer • Umfangreiche Auswahl von 675.000+ aktuellen Stellenangeboten in Deutschland und im Ausland • Schnelle & Kostenlose Jobsuche • Führende Arbeitgeber • Vollzeit-, Teilzeit- und temporäre Anstellung • Konkurrenzfähiges Gehalt • Job-Mail-Service • Jobs als: Strassenbahnfahrer - … Das bedeutet, dass du Lust auf Kommunikation und Beratung haben solltest. Die stetig wachsende Wirtschaft zum Beispiel, die auch dem Ausbildungsmarkt in den unterschiedlichsten Branchen zugutekommt. Als Fahrer von Straßenbahnen/Trams, Stadtbahnen oder U‑Bahnen bist du ein wichtiges Glied in der Mobilitätskette deiner Stadt. Als kommunales Unternehmen ist man aber auch stark abhängig von städtische Entscheidungen, die in Leipzig eher kontra zum ÖPNV stehen. Hier finden Sie alle Stellenangebote, Informationen zur Berufsausbildung und zum Redaktionsvolontariat. Gibt es dazu auch eine Ausbildung, die man ohne Studium absolvieren kann? Ich bin 21 (Basierend auf Total Visits weltweit, Quelle: comScore) Wer verdient was? Ich habe mich aus Verzweiflung als Altenpflegerin beworben, da ich keinen anderen Ausbildungsplatz gefunden habe. Wie gesagt, Lektorin wäre mein absoluter Traumberuf... Wisst ihr, ob ich auch ohne Studium als Lektorin arbeiten kann? Phasmophobia: Wie können Probleme mit der Spracherkennung gelöst werden? Deine Vorteile bei den Leipziger Verkehrsbetrieben Als Azubi bei den Leipziger Verkehrsbetrieben erhältst du während deiner gesamten Ausbildung eine faire Entlohnung nach Tarif und die Garantie einer unbefristeten Übernahme. Deine Ausbildung dauert drei Jahre. Zudem erhältst du verschiedene Sozialleistungen. Welche Beförderungsmittel du nach deiner Ausbildung genau fahren können wirst, ist übrigens abhängig vom auszubildenden Unternehmen. (Ich bin 20, also schon ziemlich "alt", habe ich da überhaupt noch Chancen auf eine Ausbildung?). Straßenbahnfahrer oder Straßenbahnfahrerinnen haben nach der Ausbildung, welche je nach Unternehmen unterschiedlich lange dauern kann, im Prinzip einen sehr sicheren Arbeitsplatz. In der Tabelle haben wir für Sie die häufigsten Jobtitel aufgelistet. Über welchen Abschluss du genau verfügen musst, ist von Verkehrsunternehmen zu Verkehrsunternehmen unterschiedlich. Das ist mein absoluter Traumberuf, allerdings weiß ich dass ich nicht übernommen werde. Wir sind für Sie da! Die Ausbildung zum Straßenbahnfahrer dauert rund 12 Wochen. Gehaltsübersicht für die meist gesuchten Jobtitel. Die Gehaltsspanne als Straßenbahnfahrer/in liegt zwischen 27.300 € und 41.800 €. Jobs: Ausbildung strassenbahnfahrer in Leipzig • Umfangreiche Auswahl von 673.000+ aktuellen Stellenangeboten • Schnelle & Kostenlose Jobsuche • Führende Arbeitgeber in Leipzig • Vollzeit-, Teilzeit- und temporäre Anstellung • Konkurrenzfähiges Gehalt • Job-Mail-Service • Jobs als: Ausbildung strassenbahnfahrer - jetzt finden! Hallo zusammen! Wie genau, das werden „dein“ Verkehrsunternehmen und du im Detail besprechen. Zudem profitierst du bei deiner Ausbildung von zahlreichen Vorteilen. Als Top-Arbeitgeber in Leipzig und der Region bieten wir mehr als nur einen „Job“. Also konkrett: Wie kann ich Beamter werden, wenn ich die Ausbildung zur Verwaltungsfachagenstellte abgeschlossen habe? Straßenbahnfahrer (m/w/d) ausbilden lassen und anschließend bei uns arbeiten möchten. Das Risiko eingehen oder auf die Anderen hören? Bin zurzeit auf der suche nach einer Stelle. Ich möchte mich bei den Leipziger Verkehrsbetrieben für eine Ausbildung zum Straßenbahnfahrer bewerben. deine gewünschte Stadt ein und finde ein Verkehrsunternehmen in deiner Nähe, das genau auf dich wartet! Auch bekommst du die Kernkompetenzen vermittelt, zukünftig Fahrgäste bei beispielsweise Fragen zu Strecken und Tariffragen beraten zu können oder bei Problemen zu unterstützen. Kann mir jemand was genaueres sagen? aber frag doch am besten mal per Mail bei den Leipziger Verkehrsbetrieben persönlich nach, die Mailadresse findest du hier: https://www.l.de/gruppe/extras/impressum, Hallo ihr lieben.... Ich habe mich für sie Ausbildung zur Buchhändlerin bei Thalia beworben und wollte fragen wie es so bei Thalia ist? Selbstverständlich ist es auch von Vorteil, wenn du aufgeschlossen bist und keine Berührungsängste hast, da du mit Kunden unterschiedlichster Art in Kontakt kommst. Während deiner U-, Stadt- oder Straßenbahnfahrer-Ausbildung erwartet dich – abhängig von Ausbildungsjahr und Tarifgebiet eine Vergütung zwischen 850 und 1.177 Euro. In dir steckt also die Zukunft, die wir dringend brauchen! Du solltest aufgeschlossen gegenüber Wochenend- und Schichtarbeit sein. Der nächste Zoo in meiner Nähe ist der Basler Zoo. Servicetelefon der Verkehrsbetriebe 0341 19449 Täglich 24 Stunden für Sie da. Vllt sind hier ja Mamas die auch bei Thalia gelernt haben und berichten können. habe Bäcker gelernt Ich gehe noch zur Schule, aber ich würde germ mal wissen wie die Ausbildung zum Straßenbahnfahrer in Leipzig bei den Leipziger Verkehrsbetrieben aussieht. Danach können Sie eigenverantwortlich eine Straßenbahn steuern: In Ihrer 10-wöchigen Grundausbildung erwerben Sie zunächst die theoretischen Fachkenntnisse und schließen diese mit einer Prüfung ab. Was dich bei der Ausbildung zum U-, Stadt- oder Straßenbahnfahrer erwartet. Ich gehe noch zur Schule, aber ich würde germ mal wissen wie die Ausbildung zum Straßenbahnfahrer in Leipzig bei den Leipziger Verkehrsbetrieben aussieht. Für engagierte Talente, Querdenker und Macher – egal ob als Berufseinsteiger oder erfahrene Professionals. Ich gehe noch zur Schule, aber ich würde germ mal wissen wie die Ausbildung zum Straßenbahnfahrer in Leipzig bei den Leipziger Verkehrsbetrieben aussieht. BITTE ich will es unbedingt. Wir bieten Chancen und Perspektiven und vereinbaren dabei Familie mit Beruf. und besitze den PKW führerschein. Was können Sie in Ihrem Job verdienen? Entdecken Sie auf Jobrapido Stellenangebote für Straßenbahnfahrer in Sachsen: Finden Sie den idealen Job unter tausenden von Stellenangeboten! Theorie fünf Wochen Montag bis Freitag jeweils von 8.00 – 12.00 Uhr oder von 12.30 – 16.30 Uhr 2. Es ist mein Absoluter Traumberuf, aber ich bin auch ein Mensch, der gern weiß man sich so manche Sachen vorstellen kann bzw. Aber in letzter Zeit raten mir sehr viele davon ab, weil man manchmal keine Stelle bekommt. Zudem erhältst du verschiedene Sozialleistungen. Soll ich wirklich Ergotherapeutin werden? 0 Treffer für Straßenbahnfahrer/in Jobs in Leipzig. Ich habe durchschnittliche Noten in Deutsch (kenne mich aber beim Thema Rechtschreibung etc. Du lernst dabei viel mehr als Busse und Bahnen zu fahren. Bei der Umschulung zur Fachkraft im Fahrbetrieb sieht es etwas anders aus. Hallo .. Ich wollte mal fragen, was ihr von dem Beruf haltet ... Wenn hier ein Straßenbahnfahrer unter der Comunity ist, wie ihr zu dem Beruf gekommen seid, und ob es Spass macht ... Will spaeter sofort mit 18 eine Ausbildung machen c: ... Danke :). Der MDR bietet verschiedene Karrieremöglichkeiten - als Arbeitgeber und Ausbilder. Außerdem werden Informationen zur Bewerbung und den Voraussetzungen dafür vermittelt. Wäre ein absoluter Traumberuf. Instagram. Dabei übst Du die Betreuung und den Umgang mit unseren Kunden. Nun wurde durch Zufall eine Ausbildungsstelle für meinen absoluten Traumberuf frei, wo ich mich gerne noch kurzfristig bewerben würde. Des Weiteren gilt der Beruf als krisensicher, da – wie gesagt – die nachhaltige Mobilität in den kommenden Jahren ausgebaut wird und kompetente Fachkräfte gebraucht werden. Aber ich bin nur auf Tierpflegerin gestoßen. Weiß jemand in welchen Verkehrsbetrieben man Straßenbahnfahrer werden kann ohne eine Ausbildung? So kann der Omnibus als Fahrzeug beispielsweise auch zum Ausbildungsgegenstand gehören. Es ist mein Absoluter Traumberuf, aber ich bin auch ein Mensch, der gern weiß man sich so manche Sachen vorstellen kann bzw. was mich erwartet. Wohne in der Nähe von Ulm und möchte gerne wissen wo es eine Schule gibt, in der man Beamter werden kann? Ausbilder und Azubis des zweiten oder dritten Lehrjahres machen Führungen, erklären die vorhandene Technik und geben Hilfestellung, wenn sich die Jugendlichen selbst mal ausprobieren möchten. Du wechselst zwischen Praxisphasen von 10-12 Wochen bei uns in Leipzig und Theoriephasen von sechs bis sieben Wochen in der Berufsschule in Schkeuditz. Denn damit nachhaltige Mobilität auch genutzt wird, ist es natürlich notwendig, dass sie quasi rund um die Uhr verfügbar ist. Ich würde sehr gerne ein Praktikum als Tierpflegerin machen. Die Dauer liegt dann bei wenigen Wochen. Twitter. Kann man auch ohne Studium als Lektor(in^^) arbeiten? 1 der Online-Jobbörsen. Es ist mein Absoluter Traumberuf, aber ich bin auch ein Mensch, der gern weiß man sich so manche Sachen vorstellen kann bzw. Jetzt entdecken. Bei uns gibt’s für jeden Könner den passenden Job. Damit Sie in Leipzig gut mit Bus und Bahn vorankommen, haben wir die wichtigsten Informationen zur Nutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel zusammengestellt. Ich bin Mutter einer fast 2 jährigen Tochter und mein Hauptproblem wäre die Berufsschule, denn die befindet sich in Frankfurt am Main ( 4 1/2 h von mir weg). Du erhältst Einblick in vielfältige Tätigkeiten und kannst dich in unterschiedlichste Richtungen weiterentwickeln – sowohl fachlich als auch persönlich. Zu den Lerninhalten gehören natürlich ebenfalls das Fahrzeugmanagement, die Betriebssicherheit sowie das Verhalten bei Störungen und im Notfall. Zudem solltest du über gute Deutschkenntnisse verfügen. Städte, in denen es viele offene Stellen für Straßenbahnfahrer/in gibt, sind Berlin, München, Hamburg. Zu den Optionen gehören unter anderem: Du möchtest dich aktiv für den Verkehrswandel einsetzen und eine Ausbildung zum U-, Stadt- oder Straßenbahnfahrer beginnen? möchte gerne Straßenbahn werden. Im Internet finde ich immer andere Angaben, die nicht mal annähernd ähnlich sind. Ich liebe Tiere über alles. Es kann für dich auf vielfältige Weise weitergehen, wenn du die U-, Stadt- oder Straßenbahnfahrer-Ausbildung vollendet hast. Und noch viel mehr – durch dein Engagement förderst du den Klimaschutz, der in den nächsten Jahren immer wichtiger wird. Leider war ich so dumm und habe den Ausbildungs- & Arbeitsvertrag (Projekt "WEGEBAU") schon unterschrieben und darf laut Vertrag nicht vor Beginn kündigen. Jobs: Umschulung strassenbahnfahrer in Sachsen • Umfangreiche Auswahl von 628.000+ aktuellen Stellenangeboten • Schnelle & Kostenlose Jobsuche • Führende Arbeitgeber in Sachsen • Vollzeit-, Teilzeit- und temporäre Anstellung • Konkurrenzfähiges Gehalt • Job-Mail-Service • Jobs als: Umschulung strassenbahnfahrer - jetzt finden!