Motorradfahren kann man auch schallgedämpft. Wir könnten uns am 04.Juli um 8:30 Uhr in Gotteszell an der Teisnach treffen (bei Motorrad Treml Lothar) und dann um 09 Uhr Abfahrt zur Veranstaltung nach München. Männer in schwarzen Lederklamotten, jeder ein Unikat, Gothik auf zwei Rädern, geben den Menschen den Sound, … Vor kurzen sah ich wieder ein Schild beim Händler, dass sich Diebstahl nicht lohnt. "Ein Fahrverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen wird es daher mit uns definitiv nicht geben", so Rainer. Ein Motorrad aus den 90 Jahren war leiser als eines heute. Doch, es ist voll zum kotzen wenn die Menschen in den schönen Gegenden Deutschlands den Wunsch verspüren am Wochende entspannen zu können. Hat jemand nicht den vorgeschriebenen Auspuff verfällt eh die Betriebserlaubnis. Regeln zum Eintritt: Ein Profilbild muss vorhanden sein. 30. Abenteuer auf dem Golfplatz – Die „Adventuregolf-Anlage“ in … von einer nachträglichen Akzeptanz ausgegangen zu werden. Olaf Biethan. So soll die Polizei künftig zu laute Motorräder sofort aus dem Verkehr ziehen können. Oktober bestimmte Straßenabschnitte für besonders laute Motorräder. Durch diese unsachliche Argumentation soll den geschundenen Motorradfahrern ihr schönes Hobby genommen werden. Die Selbstverwirklichung geht vor Gemeinschaft, Regeln und Vorschriften sind nur noch Empfehlungen. Stimme ich Ihn zu, wir alle ob Autofahrer oder Motorradfahrer sollten auf Die Straße gehen Demonstrieren und zeigen das es reicht, Fahrradfahrer machen das auch und nein ich habe nichts gegen Fahrradfahrer!Aber wenn die das können, können wir das auch. Richtig die Gesetzte gehören geändert. Bleib doch mal schön bei der Wahrheit. Man muss nicht noch Öl ins Feuer gießen. Infostände: Die Auspuffanlage muss, egal ob ab Werk oder aus dem Zubehörhandel, auf den Motor angepasst werden, schon wegen der Abgaswerte,um eine Zulassung zu bekommen. Kurz darauf war ich auf der Landstraße und dachte, wenn ich das Verhalten der Verkehrsteilnehmer, Auto wie Motorrad, auf den Laden übertragen wird, ist der Laden abends leergeräumt, der Besitzer verprügelt, der Hund vergewaltigt. Wir verhalten uns nach den Vorgaben des Veranstalters. Werde auch hinschauen. Motorrad-Demo: Reeperbahn voll gesperrt. Jörg Brucker, Organisator der Motorrad-Demo gegen ein befürchtetes Sonntags-Fahrverbot, und die Polizei rechnen am heutigen Samstag mittlerweile mit 1000 Teilnehmern an der Demo … B I T T E haltet Euch alle an die Auflagen damit wir einen einwandfreien Ablauf garantieren können. Man sollte also immer wissen welches Ziel man ansteuert, ob man das allerdings auch jedem immer sagen muss, ist auch fraglich. Gegen ein Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen haben am gestrigen Sonntag (14. Fahrverbot für Motorräder gefordert Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit, bis Politiker der Verbotspartei der Grünen sich ein neues Ziel auswählen, auf das ihr Bannstrahl treffen wird. Das sorgt bundesweit für Aufregung - aber gerade auch in Kulmbach. Kraftfahrzeuge sollten NIE lauter als unbedingt notwendig sein. Denn die Fliegen ja immer als bekannteste Vielflieger des deutschen Parlaments von und nach Berlin bzw. Schon §1 der StVO gebietet gegenseitige Rücksichtnahme. Es sind doch immer welche dabei die den Schwanz einziehen! Juni 2020. Es wird eine extra entwickelte Technik bei den Motorräder benutzt, dadurch sie Lärmmessungen im Leerlauf immer okay und damit witzlos. 15:30 h – Ankunft Theresienwiese Man kann auch mit leisen motorrädern vorwärtskommen. Wir werden in diesem Zusammenhang auch geplante unsinnige und lebensgefährliche Verkehrsplanungen ansprechen und für mehr Unfallprävention werben. Eh der Wahnsinn dass jemand was macht. Haben Sie denn einen besseren Vorschlag? Dazu brauche ich noch einmal 2 Tage Urlaub. ... ein Fahrverbot sei aus seiner Sicht nicht der richtige Weg. Die Serie von mehr als 20 mutmaßlich rechtsextrem motivierten Brandanschlägen in Neukölln ist möglicherweise aufgeklärt: Am Mittwoch wurden zwei dringend Tatverdächtige aus der rechten Szene festgenommen, einer von ihnen bleibt vorerst in Untersuchungshaft. Behörde verbietet Motorrad-Demo gegen Fahrverbote 03.07.2020 | Stand 04.07.2020, 10:51 Uhr Auf Facebook teilen Twittern Über Whatsapp teilen Über SMS teilen Über Facebook Messenger teilen Seit öffentlich über Motorrad-Fahrverbote an Wochenenden und Feiertagen diskutiert wird, regt sich Widerstand in der Motorradszene. Die Demo passt schon am Samstag, da gibt es genug Stau – vorausgesetzt es sind genug Teilnehmer. Und dann in allen Großstädten! Lando, Ihr Beitrag ist voll daneben. Eine technische Gerätschaft künstlich lauter zu machen, obwohl sie nachweislich auch leiser funktioniert, dies halte ich für schlichtweg asozial. EHRLICH. Link zum Bericht über die Demo – hier klicken. Motorrad-Demo gegen Fahrverbote in Schwerin. Gepriesen seid Ihr, o Kim Jong Schreiber. Der mittleren Ring ist schon seit Jahrzehnten eine Hauptverkehrstrasse und wurde durch den Tunnel entschärft. andere-, auch vernünftige Moppedfahrer. 14:00 Uhr, Ende ca. Eigentlich war für Samstagmittag auf dem Mittleren Ring eine offizielle Demonstration gegen geplante Fahrverbote für Motorräder geplant. Sehen die Befürworter nicht wie absurd dieser schwachsinns-Protest ist?! Oder wollen Sie einfach nur Alle diffamieren, die ihr Grundrecht auf Demonstration wahrnehmen? Juli 2020 von Nürnberg aus auf zur Demo nach Schweinfurt. Dresden erwartet. Oh danke Euer Gnaden. Schwerin . Hat jemand was gehört, daß angeblich die Veranstaltung auf der Theresienwiese nicht genehmigt wurde?? Etwa die bei der CDU so beliebten wirkungslosen "freiwilligen Selbstverpflichtungen"? Wie wäre es mal Autos dürfen auch nicht Sa/So fahren ? Ich fahre mit meiner 1200'er Reiseenduro (nein keine BMW) 15-20 tkm im Jahr,hab Südeuropa bereist und viele Menschen kennengelernt. Erst vor wenigen Wochen haben an die 10.000 Biker die Straßen in München überschwemmt. Unglaublich was sich die Bayern da erlauben. Fraglich ist nur, ob das Fehlverhalten Einzelner rechtfertigt, dass allen Motorradfahrern der Fahrspaß genommen wird. beschränkt auf 750 Teilnehmer - Den Teilnehmern des zugehörigen Korsos ab Harburg wird die Zufahrt vorrangig gewährt. Angeblich nur Fahrt von der Allianz Arena aufm Mittlerenring durch München! Was hat die Lautstärke in diesem Zusammenhang mit der Geschwindigkeit zu tun? Ich bin dafür, dass man auch das Herumfahren mit dem Cabrio an Sonn- und Feiertagen sowie am Samstag verbietet. Die geplante Demonstration am 04.07.2020, gegen die Empfehlung eines Fahrverbotes für Motorräder an Wochenenden und Feiertagen, muss etwas anders ablaufen als ursprünglich geplant. In der dritten Runde sollten alle Teilnehmer den Ring wieder selbstständig in Richtung Heimat verlassen. Ort : Theresienwiese (Zufahrt über Haupteingang Bavariaring), Ablaufplan: Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. Biker demonstrieren in Berlin gegen drohende Fahrverbote, "Wir erleben fast täglich neue Höchstzahlen", Woidke rechnet nicht mit baldigen Lockerungen, Neuköllner Brandanschlagsserie möglicherweise aufgeklärt, Was in Berlin jetzt erlaubt ist - und was verboten, Senat beschließt 54 weitere Böllerverbotszonen für Silvester. Weis nicht was ihr habt? Der Bundesrat stimmte am 15. Stellt Euch nur vor es sind ein paar tausend…..das bekommen wir doch hin. Wo kommen wir denn hin, wenn man auch noch mit einem Cabrio an Wochenenden unnütz hin und her fährt. Ich habe mal den ADAC angeschrieben, denn viele von uns sind hier ja auch vertreten. Sie sind doch gar nicht betroffen! Bei Kraftfahrzeugen - sowohl PKW als auch Motorrädern - scheint das aus unerklärlichen Gründen bislang nicht zu gelten bzw. Analysen & Stellungnahmen zu Gutachten, Gesetzen, Urteilen und Verordnungen. fortbewegte Versammlung: Also liebe Leute wählt schön brav die Verbots- und Steuererhöhungs- bzw. Wer es laut mag, soll sich Kopfhörer aufsetzen und seine Motorgeräusche auf 100 dB verstärkt anhören. Die größte Veranstaltung in Bayern sollte in … Auch in anderen deutschen Städten haben Motorradfahrer gegen die Pläne des Bundesrats protestiert. 14. Was soll denn daran schlecht sein, wenn ohne Sinn und Verstand unnötig laute Motorräder, unter denen sehr viele Menschen leiden, verboten werden werden? 66. DEMO GEGEN MÖGLICHE MOTORRAD-FAHRVERBOTE IN DEN TAGESTHEMEN Immerhin haben die bundesweiten Proteste gegen drohende Fahrverbote es in die Tagesthemen geschafft. Alle Infos zu den Motorrad-Fahrverboten in Tirol lesen Sie hier. Derzeit kann das KVR diese nicht genau definieren da die derzeitigen Beschränkungen im Juni auslaufen und keiner weis was nachkommt. MOTO e. V. has 8,209 members. Kollektivstrafe für paar Unverbesserliche? Das ist auch laut und erlaubt!!! Im Übrigen ist es irreführend, von Verbot zu sprechen. Gerne Nachts knatterte er um die Häuser, wenn andere Leute schlafen wollen und müssen. Und das, meiner Meinung nach, manchmal zurecht, wenn ich an die “schwarzen Schafe ohne DB-Killer” denke. Motorrad-Demo gegen Fahrverbote trotz Münchner Verbot +++ Corona-Impfstoff endlich zugelassen! Wer seine fahrende Gerätschaft lauter machen will, kann in solches lärmabgekapseltes Gebäude umziehen und dort seine Runden drehen, im Zweifelsfall dann auch mit Videoeinspielungen, damit nicht nur die kahlen Wände bleiben. Ein erheblicher Teil egoistischer, arroganter und hirnloser Motrradfahrer beweist mit seinem Verhalten, wie wichtig und richtig Fahrverbote sind. Wurde das seitens der Behörden abgelehnt….was ein Verstoß gegen das Demonstrationsrecht wäre oder hat der Veranstalter “nasse Füße” bekommen? Unsere Versammlung steht mit Ort und Zeit. Franz Wagner 015117039549. Motorrad Demo München Trotz Verbots: ... Man dürfe die Motorradfahrer aber auch nicht unter Generalverdacht stellen - ein Fahrverbot sei aus seiner Sicht nicht der richtige Weg. Also lasst und weiterhin zusammen halten unsere Bikes in die Hand nehmen und dafür sorgen das sie mit den Fahr verboten nicht durch kommen! Bauartbedingt können da nicht Motorhaube mit Dämmmatten verbaut werden, schon der Motor liegt frei und ist hörbarer als ein hinter Haube und Kotflügel verstecktet Pkw-Motor. In der saarländischen Landeshauptstadt habe es einige kurze Reden gegeben, bis sich der Tross auf den Weg nach Mainz machte. Vielfach aber Werk schon lauter als früher. Motorrad-Demos gegen Fahrverbot. Motorradfahrer nehmen an einer von offizieller Seite untersagten Motorrad-Demo gegen Fahrverbote an Wochenenden und Feiertagen teil. Ich habe mir gedacht, dass ich diese Info auch hier einmal poste, da es aus meiner Sicht jetzt wichtig ist, dass wir Motorradfahrer uns gegen Streckensperrungen wehren. Die Demonstranten starteten im Neuländer Gewerbepark und fuhren anschließend bis in die Hamburger Innenstadt. Sonnengott Söder hat Muffe….. Ich werde Teilnehmen, zumal immer wieder Motorradfahrer dis­kri­mi­nie­rt werden, Das war bei Corona so und nun soll, weil einzelne Schwarze Schafe ihren DB Killer entfernen alle anderen Fahrer Einschränkungen erleiden. Nein. Bitte konkret benennen statt sinnfrei rumpöbeln! Ich lebe am mittleren Ring und die Situation mit massenweise hulender, motorenaufhäulender, von Hubschraubern begleiteten Egoisten ist unerträglich!!! Er geht nicht davon aus, dass die derzeitigen Regeln in zwei Wochen wieder gelockert werden. Dann fährst du gar nicht mehr ! Dies kann beispielsweise bei der Cruisen genannten Freizeitbeschäftigung der Fall sein, bei der man mit einem Fahrzeug langsam an von vielen Passanten frequentierten Orten entlangfährt. Von Vereinen, Facebookgruppen und … diese zu einem späteren Zeitpunkt online nachzureichen. Mai 2020 dafür, die Geräuschemissionen für alle neuen Motorräder auf maximal 80 dB(A) zu begrenzen. Motorrad-Demo in Baden-Württemberg: Beschränkte Fahrverbote werden geprüft Die Bundesländer haben sich Mitte Mai dafür eingesetzt, dass Motorräder … . "... Ich bin auch gegen Verbote: Ich möchte auch nachts um 1:00 an der Kreissäge meinem Hobby nachgehen können und nachts um 3:00 Punk hören dürfen..." Ich bin da wohl nicht so ganz uptudate? Leiter Ordner : Markus Um Motorradlärm zu reduzieren, sollen künftig leichter Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen ausgesprochen werden. Motorrad-Demo gegen Fahrverbote in Schwerin. Und die Spinner gefährden alle, inkl. losfahren und erst am Mo. So einem Nachbar haben sie das Teil schon still gelegt. 22. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke fordert ein einheitliches Vorgehen der Länder bei den Corona-Maßnahmen, weil Alleingänge die Glaubwürdigkeit beschädigten. Hut ab für die Organisatoren für ihr Angagement ABER dann zieht es auch voll durch! Wer interessiert sich von den Politikbonzen für eine Onlinedemo? Datum : Samstag, 04.07.2020 ab 09:45 Uhr Samstag, 04. Sendung: Abendschau, 04.07.2020, 19:30 Uhr. Am Samstag haben auch in der Hansestadt mehr als 1000 Menschen bei einer Biker-Demo gegen eine Initiative des Bundesrats protestiert, mit der Motorrad-Fahrverbote an Sonntagen leichter möglich sein sollen. −Foto: dpa Leider kommt dies bei dem Artikel nicht rüber. Ein Überblick. Ersthelfer : Ben Gesetze ersetzen Erziehung und Empathie. Leider kommt dies bei dem Artikel nicht rüber. ALLE Kraftfahrzeuge, die lauter als erlaubt sind, sollten sofort stillgelegt werden. Juli) zeitweise. Corona-Fallzahlen in Brandenburg mehr als verdoppelt, Tesla darf an der Fabrik in Grünheide weiterbauen, Das sind die aktuellen Fallzahlen in Berlin und Brandenburg, [Klaus Schreiber] vom 05.07.2020 um 20:01, [Klaus Schreiber] vom 05.07.2020 um 18:26. Als kleine Info am Rand, Zitat Wikipedia: Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 15:45 h – Ansprache und Aussprache Leiter: Gábor Stellen Sie sich vor, jemand aus Ihrer Familie baut Mist, braucht ja nicht mal ein näher Verwandter sein. Wer ist hier der Egoist, ich wohne am Frankfurter Ring dagegen ist der mittleren Ring eine RuheZone. Was Menschen innerhalb geschlossener Gebäude bei entsprechendem Schallschutz machen, ist davon ausgenommen. Die Bundesländer hatten sich mit einem Beschluss im Bundesrat Mitte Mai dafür eingesetzt, dass Motorräder weniger Lärm verursachen. Die Protest-Fahrt begann in Zweibrücken und ging später auch am Saarbrücker Landtag vorbei, berichtet der "SR". Pressefotos : Alex English (US)Português (Brasil) Deutsch: Español Français (France) + Der komplette Mittlerer Ring soll mit Motorrädern gefüllt werden. Lasst morgen den Db-Killer drin. Eine Initiative im Bundestag hat das Ziel, Motorradfahrten an Wochenenden und Feiertagen zu untersagen. Service Point : BMW Martin, (Diese und weitere Veranstaltungen kannst du auch bequem mobil über die MOTORRAD NACHRICHTEN APP abrufen). Jetzt geht es zur Sache, denn es heißt nicht umsonst, “Wehret den Anfängen”! Man sollte 5x über den Ring fahren denn D besteht fast nur noch aus Verboten ! Veranstaltung wurde nicht erlaubt und daher offiziell abgesagt. Zum Auftakt des Protestes gegen 14 Uhr standen bereits hunderte Motorräder dicht an dicht auf der Reeperbahn. 17:00 Uhr mit verschiedenen Rednern und einem Überraschungsgast. Wenn ich an einen verlängerten Wochenende, welches der Freitag ein Brückentag ist eine Tour machen will, muss ich schon am Mi. GEMEINSAM FAHREN ZUR DEMONSTRATION GEGEN DAS GEPLANTE FAHRVERBOT Der Bundesrat will zudem beschränkte Motorrad-Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen ermöglichen. Was soll der Grund dafür sein, dass die Fahrenden eines Motorrades von all diesem Selbstverständlichen ausgenommen werden sollen? (Archivbild) Quelle: Matthias Balk/dpa. Jun. Ein erheblicher Teil egoistischer, arroganter und hirnloser “normal Bürger” beweist mit seinem Verhalten, und posting wie Wichtig und Richtig Demos sind. So muss man einen Mindestabstand von 1,5m einhalten, einen Mund-/Nasenschutz tragen (oder geschlossener Helm) und Fahrer dürfen die Motorräder nicht tauschen. LÄRM macht krank !!! Einfach mal cruisen und sich die Eier schaukeln lassen. Was wird als nächstes verboten ? Regionalnachrichten. ich finde es gut wie es organisiert ist. so ein Posting zu lesen die Behauptungen Kund tun die keinerlei Grundlage haben, und sich dann auch noch mit “Anwohner” Anmelden. Nach dem Bundesrat Beschluss vom 15.05.2020 geht ein Ruck durch die Motorradfahrer. Und, ein stinknormaler Rasenmaher macht mehr Krach. bleib daheim, @ Bernhard Plogsties: Bin bei Dir. Meiner Meinung erlischt die Betriebserlaubnis, wenn man da nachträglich rumschraubt und die Lautstärke erhöht. Die Bundesregierung entscheidet, ob sie die Anregung der Länderkammer umsetzen will. Ich meine 1 Runde reicht auch aus. Silke, Berlin, Sonntag, 05.07.2020 | 13:00 Uhr: "Habt ihr eigentlich keine andere Beschäftigung als ständig sinnfreie Vorschläge zu machen. Rücksichtnahme vor Prollbiker. Lieber Jens, was regen Sie sich auf? Gegen Motorrad-Fahrverbote – Wieder große Biker-Demo in Berlin. 1.1K likes. Leider kommt dies bei dem Artikel nicht rüber. Alle Gruppen, die zum Korso kommen und auch alle einzelnen Teilnehmer, werden gebeten, über die Autobahnen anzureisen. Finde es super das man was gegen den Schwachsinn unternimmt. Wer sind Sie an Weihnachten - und wenn ja, wie viele? Ich fahre schon seit Jahren nicht mehr an Wochenenden oder Feiertagen, weil dann so viele Spinner unterwegs sind: Lärm ohne Ende, Provokationen, Wheelies, das volle Programm. Leiter Blocker : Kilian Hier wollen wir 2 Runden auf dem Mittleren Ring fahren um auf unsere Themen aufmerksam zu machen. Nichts mehr verpassenmit der kostenlosen Motorrad Nachrichten App, Hallo, wer hat Zeit, diesen wichtigen Termin wahrzunehmen. Das ist die Aufgabe von Kontrollen. 10:15 h – Welcome Musik Trotzdem seh ich halt das Risiko, dass so viele Moppeds auf einem Haufen denen Auftrieb geben die “uns loshaben wollen”. BUNDESWEITE MOTORRAD-DEMO GEGEN MOTORRAD FAHRVERBOTE Am Samstag, den 4. wieder heimfahren. z.Zt. Herr Schreiber, ich weiß jetzt echt nicht, ob Sie schon mal ein Motorrad gesehen haben. Regionalnachrichten. TrumpfBerlinSonntag, 05.07.2020 | 14:21 Uhr "Ach und Greta und all die anderen Berufsdemonstranten stören weniger oder was?" This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Für kommenden Samstag, den 04.07.2020, sind deutschlandweit Kundgebungen gegen Fahrverbote geplant.Unsere Übersicht erhebt weder Anspruch auf Vollständigkeit, noch sind wir Veranstalter der Kundgebungen. Im Oberen Teil steht das schon drinne scroll mal nach oben und frage dich warum die Schrifft durchgestrichen dargestellt wird. Wir sagen „NEIN" und setzen uns daher verstärkt gegen Streckensperrungen für Motorradfahrer ein. Dann fahren wir halt nur eine Runde ;-). Schade, dass das Event nicht beworben werden darf, zumindest offiziell. Die aktuellen laufen zwar im Juni aus aber wir wissen noch nicht was nachkommt. An vielen Orten werden DEMO´s gegen Streckensperrungen organsiert. Weitere Auflagen können noch nicht erfasst werden da die Einschränkungen zum Veranstaltungsdatum noch nicht bekannt sind. Auch aus Bayern wird der Vorstoß kritisiert. Hunderte Biker haben am Samstag in Berlin gegen drohende Fahrverbote demonstriert. Bundesverkehrsminister Scheuer lehnt weitere Verbote und Beschränkungen allerdings ab. Juni 2020) etwa 1.500 Bikerinnen und Biker demonstriert. Motorrad-Demo von der Stadt untersagt. Niemand braucht solche höllenmaschienen! Ein Motorrad aus den 90 Jahren war leiser als eines heute. Demos gegen Fahrverbote am 26.07.2020 24.07.2020 10:21 Für Dortmund, Dresden, Frankfurt, Freiburg und Vechta sind Demonstrationen gegen Motorradfahrverbote und Streckensperrungen geplant. Aktionen und Demonstrationen gegen Fahrverbote und für freie Mobilität. Geplante Demo Fahrt – AKKREDITIERUNG der persönlichen Daten zur Versammlungserlaubnis Motorräder/ Leichtkrafträder/Quads und Trikes ab dem Zweibrücker Flugplatz über die Autobahn nach Saarbrücken zum Landtag. Motorrad-Demo in Stuttgart: Mit etwa 8.000 Bikern kamen deutlich mehr als erwartet SWR Thurit Kriener Bild in Detailansicht öffnen. Das man für sowas auch noch demonstriert ist mir unverständlich. Bundesverkehrsminister Scheuer lehnt weitere Verbote und Beschränkungen allerdings ab. Motorrad-Demo: Reeperbahn voll gesperrt. In der saarländischen Landeshauptstadt habe es einige kurze Reden gegeben, bis sich der Tross auf den Weg nach Mainz machte. von Harald Patzelt • 06 Juli, 2020 • am Wochenenden und Feiertagen. 16:30 h – Ende der VA – Entspannte Auflösung mit Musik Die Blue Peers haben sich aus diesem Grund entschlossen die Kundgebungen vor und nach der Demofahrt über den mittleren Ring abzusagen bzw. Wenn ich nicht für ein Fahrverbot war – jetzt bin ich es absolut und hoffe jedes 2 Rad bekommt einen Schalldämpfer! Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen. Der Account sollte schon einige Zeit bestehen. Ich habe mir gedacht, dass ich diese Info auch hier einmal poste, da es aus meiner Sicht jetzt wichtig ist, dass wir Motorradfahrer uns gegen Streckensperrungen wehren. Dresden. Organisation: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) sieht den Beschluss aber kritisch und hatte sich gegen die Verbote für Motorradfahrer ausgesprochen. Das man das “online” nachreichen will ist doch ein Scherz oder? Wichtiger waere die Demo mindestens alle zwei Wochen durchzuziehen, von einmal kurz aufmucken bringt keinen der Politbonzen auch nur annaehernd zum nachdenken -> siehe FFF, laut und oft genug rummachen und schon springen die. So ein Schwachsinn. Das könnte Sie auch interessieren. 09:45 h – Eintreffen der Teilnehmer Motorrad-Demo in Baden-Württemberg: Bis zu 10.000 Biker in Karlsruhe. Samstag, 04. Diese Entschließung wurde der Bundesregierung zugeleitet. Weil der Selbstreibigungsprozess selbst in der Familie nicht klappt? Erst mal hallo an alle selbst fahre ich nur Rad aber trotzdem sollte es keine Fahrverbote geben! Es ist wiedereinmal erstaunlich wie die kleine CSU den Rest von Deutschland regiert. Anzeige. Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. In Oberbayern gibt es seit langem Klagen über Motorradlärm, etwa am Sudelfeld*. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden. Der rechtliche Hintergrund besagt zusammengefasst, dass … Wollen Sie das Demonstrationsrecht abschaffen? Bis denn…. Juli 2020. Also dann doch nach Friedrichshafen, für mich aus Leutkirch gleich. Die zulässigen Geräusch-Emissionen sollen auf einen Wert begrenzt werden, der in etwa der Lautstärke eines vorbeifahrenden Lkw oder eines Rasenmähers entspricht. Full Story. Jetzt warten wir auf die Auflagen. Der Plan sieht vor, dass der normale Verkehr in der ersten Runde um den Ring ausscheidet, so dass nur noch Motorräder auf dem Mittleren Ring im Uhrzeigersinn unterwegs sind. Aber Flashmobs laufen auch unter der Hand. Der Bezirk Reutte in Tirol sperrt vom 10. Protest - Motorrad-Demo in Hamburg gegen Fahrverbote Im Raum stehen mögliche Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer. In der MOTORRAD NACHRICHTEN App wurde extra für die Veranstaltungen am 04.07.2020 eine Karte mit allen Veranstaltungen und Infos dazu eingerichtet. Aber die aufgemotzten Autos mit ihren illegalen Rennen am liebsten Nachts und in Wohngebieten gehen mir tierisch auf die Nerven… Meine Solidarität habt Ihr. Im Grunde hätte man schon viel früher gegen die schleichend immer mehr eingeführten Fahrverbote für Motorrad-Fahrer vorgehen müssen. Wenn ich was zu sagen hätte würde Ich die Demo unter der Woche machen das sofort jeder weiß das wir da sind! Wegen der weiterhin hohen Infektionszahlen bleibt das öffentliche und private Leben bis in den Januar hinein eingeschränkt - nach Bund und Ländern hat nun auch Berlin einen harten Lockdown beschlossen, für die Weihnachtsfeiertage kleine Ausnahmen. Motorrad-Fahrverbote in Tirol. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Gebt dem Kommentar vom Verkehrsminister Winfried Hermann, Bündnis 90/Die Grünen aus Baden-Württemberg etwas mehr Aufmerksamkeit, dann wisst ihr wo die Reise hingeht. Mai 2020 dafür, die Geräuschemissionen für alle neuen Motorräder auf maximal 80 dB(A) zu begrenzen. Decibel Killer Ist ein teil am Aufpuff das am Ende dort verschraubt ist, und dafür sorgt das die Lautstärke nicht so laut ist. Danach über die Autobahn nach Mainz zum Landtag. Auf diesen Punkt hin will ich es bringen. Eine besondere Situation ergab sich in München, wie Werner Schneider, Teilnehmer der Demo skizziert: "Am Freitag, 3.7.2020 teilte das Kreisverwaltungsreferat München (KVR) um 15:00 Uhr dem Veranstalter der Demo mit, dass die urspünglich angekündigte Veranstaltung mit 8.000 Teilnehmern nicht stattfinden könne. Diese “Demofahrt” ist ja ganz nett ABER meines erachtens fehlt der entscheidende Teil….nämlich die Versammlung bzw eigentliche Demo auf der Theresienwiese! Aktionen und Demonstrationen gegen Fahrverbote und für freie Mobilität. in der Welt herum, Was bist Du denn für einer… von wegen Öl ins Feuer gießen… wenn es Dir nicht paßt…. Das Motorrad fahren allgemein ? Der Bundesrat stimmte am 15. Veranstaltet wird diese Demo von den "Blue Peers" aus München. Natürlich gelten auch hier die Corona-Auflagen. 11:20 h – Aufstellung zur Versammlungsfahrt Vieles daran ist nicht legal und wenn, dann muss es geändert werden. Was da rumgeschraubt wird ist vielfach legal. Die Teilnehmer fuhren mit ihren Motorrädern von Zehlendorf aus zum Großen Stern. Die zweite Runde ist als fortbewegende Versammlung / Korso geplant. ... Das KVR hatte die Demo am Freitagnachmittag wegen Sicherheitsbedenken verboten. PS: Wegen den 2 Runden auf dem mittleren Ring. Verständnis habe auch ich nicht, wenn man den DB-Killer entfernt. Jon, Tempelhof, Sonntag, 05.07.2020 | 16:13 Uhr: "Es reicht jetzt wirklich, ständig Verbote die gefordert werden. Ich habe meine Reiseenduro als Alltagsgefährt, nur als Hobby ist vielen und mir zu teuer. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Bußgeld von bis zu 100 Euro geahndet. Lieber eine Trillerpfeife in den Mund. Ziel ist es den Mittleren Ring komplett mit Motorrädern zu füllen. Ich kann natürlich Leute verstehen die sich beschweren das gewisse Motorisierte Fahrzeuge zu laut sind dagegen kann man und sollte man auch vorgehen, aber ständig auf Verbote zu Pochen ist keine Lösung." Schimpf und Schande über die Dezibel-und Phonübeltäter und ewigen Frieden den Flüsterern unter den motorisierten Feingeistern. Nur meine Meinung Greets. Und Sie müssten wegen der Verwandtschaft mit büßen? Die Nachweisbarkeit gestaltet sich in der Realität durchaus schwierig. MOTORRAD-DEMO IN SCHWERIN. https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtinfos/Presse-Service/Presse-Archiv/2020/Motorrad-Demo-am-Samstag-untersagt.html, Ich würd dann aber gegen den Uhrzeigersinn fahren wegen der Baustelle am Heizkraftwerk. Ich bin auch gegen Verbote: Ich möchte auch nachts um 1:00 an der Kreissäge meinem Hobby nachgehen können und nachts um 3:00 Punk hören dürfen. Wie oft muss man auf den Kopf gefallen sein, um mit Lärm gegen Lärmschutz zu protestieren? Motorrad-Demo gegen Sonntags-Fahrverbot ... Saar-Regierung ist gegen Fahrverbot. Definitiv, aber jetzt alle über einen Kamm zu scheren ist primitiv, dogmatisch und polemisch. 17:00 h – Abfahrt. Lasst uns hierfür gemeinsam Flagge zeigen und einen Motorradfahrer Beauftragten der bayerischen Staatsregierung fordern der sich wirklich um unsere Belange kümmert und solchen Unsinn künftig verhindert! Mir ist es unerträglich!! wir sind dabei! Wann und wo stört Greta? Juni 2020) etwa 1.500 Bikerinnen und Biker demonstriert. – Polizisten helfen e.V. Der Korso wird durch 2 Leitmotorrädern von BMW Martin angeführt die nicht überholt werden dürfen. "Meiner Meinung erlischt die Betriebserlaubnis, wenn man da nachträglich rumschraubt und die Lautstärke erhöht." Nichts mehr verpassenmit der kostenlosen Motorrad Nachrichten App, Letzte Aktualisierung am 16.12.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API, Smarter Helm von Intelligent Cranium Helmets, Marc Marquez durfte Krankenhaus verlassen, Road Racing auf der Isle of Wight soll stattfinden, Digitale Vorstellung der Harley-Davidson Modelle für 2021, Royal Enfield Meteor 350 – Daten für Europa, Bodensee – Demofahrt gegen Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen, https://www.facebook.com/events/392182198842942/, Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden, Steve McQueen: Seine Motorräder, seine Rennen*, Internationale Motorradausstellung in Hessen.