Wenn mich jemand "duzt" ist mir das egal. Moin. Habe schon überlegt mir ein riesiges T-Shirt anzuziehen wo draufsteht "You can say you to me". Ich(20) werde beinahe täglich von Fremden geduzt, sei es an der Kasse im Supermarkt oder auch sonst im Alltag. Ich sehe nicht alt aus für mein Alter, wie 17 eben. So lange es privat ist, ist es mir egal, im Geschäftsleben bestehe ich zunächst auf ein Sie, weil es für mich auch ein Ausdruck von Respekt ist. (Wenn allerdings jemand anfängt, mit mir wie mit einem Kleinkind zu sprechen, dann werde ich biestig) Mittlerweile wohne ich in Nrw und habe festgestellt, dass sich das duzen auch hier immer mehr durchsetzt. Ich bin 16 Jahre alt und muss in letzter Zeit oefters eine groessere Organisation anrufen, da diese Fehler gemacht haben. In der Spielgruppe meiner Tochter z.B. Ich sieze diese Personen natuerlich immer, aber sie duzen mich immer. Wenn du also eine Person hast, die das immer wieder macht, kannst du sie doch freundlich darauf hinweisen, dass du gerne gesiezt werden möchtest. Oder auch in unserer KiTa von Kindern, Erzieherinnen und Eltern. Ist ein einseitiges Duzen bei Lehrlingen angebracht? Denn irgendwo ist es einfach so. Antwort von ninsche am 24.09.2009, 11:44 Uhr. Hallo Ich habe seit kurzem ein problem mit BF4. Sowas verbuche ich unter "schlechte Manieren" und denke mir meinen Teil. Ich glaube ich werde - wie du auch sagst - Personen, die das vermehrt oder in einem unhöflichen Ton machen, von nun an auch zurückduzen. Es kann dir aber auch passieren, dass dein Gegenüber nicht hellhörig wird, weil es für ihn das normalste der Welt ist geduzt zu werden.... Danke für deine Antwort : ) Das spiegelt auf jeden Fall noch einmal meine Gedanken wieder. Er duzt mich. Doch allerdings bekomme ich mit, wenn ich hinten im Auto sitze und gerade ein anderer mit dem Fahren dran ist, dass sie sich duzen. Und so wie es aussieht werde ich es wohl sehr schwer haben, in unmittelbarer Zeit eine Freundin zu kriegen. Erziehung - leicht ist anders Sei nicht zu steif. Und es ist nicht so dass ich kindlich auftrete, aber ich seh nun mal jünger aus als ich bin. Nach einem kleinen Gespräch - ich fragte ob es ihrem Beim besser geht - bin ich gegangen. Ich kenne sie schon seit vielen Jahren und sie kennt auch ein Teil meiner Familie gut. (Entschuldige, ich hab dich jetzt auch geduzt.... :-))). Ich bin 21 Jahre alt (ich denke die meisten schätzen mich auf 17 o.ä) und ich möchte von fremden Leuten gesiezt werden..Das kann man doch erwarten oder ist das heutzutage nicht mehr üblich? Sie spricht mich auch per du an. Instagram: Warum sind Nachrichten bei manchen blau? Ich werde meistens auf Anfang 20 geschätzt. ist es komisch wenn man mit 19 gesiezt werden möchte? 2:54. Meistens passt das für mich. Wenn man mich beim Bäcker oder im Supermarkt duzt, so what? Das wäre dann 1. ein Witz weil es im englischen kein "Sie" gibt und andererseits ein Hinweiß, dass ich geduzt werden will. Was kann man da tun (AUßER ES ZU SAGEN). Wenn Sie doch nun mal einfach so jung aussehen - da kann ja niemand was dafür. Hallo. Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass sich das duzen immer mehr durchsetzt. Lehrjahr. Werde immer von Leuten die sonst siezen geduzt? Warum funktioniert convert2mp3net nicht mehr. Auch mag ich es nicht nur Herr xy angesprochen zu werden. Ist es normal, dass Therapeuten ihre Patienten siezen? Ich bin Zeitungsausträger und werde bei meinen Zustellungen immer sofort geduzt. Yes I've looked in New York City. Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum. Wie geht es euch wenn ihr gesiezt werdet und gewöhnt man sich irgendwann mal dadran ? Als ich noch in Berlin gelebt habe, ist mir schon aufgefallen, dass ich in Geschäften häufig geduzt wurde. Sie hat mich von Anfang an geduzt und ich bin irgendwann dazu übergegangen, sie auch zu duzen. Kein Thema! Und das hat mit Respektlosigkeit nichts zu tun. Wir dürfen sie auch mit dem Vornamen ansprechen. Siezen braucht mich niemand auch nicht die Handwerker. hm, also ich habe nix gegen das duzen, duz auch von mir aus, wenn ich z.bsp. Phasmophobia: Wie können Probleme mit der Spracherkennung gelöst werden? Translate from German. Ich werde die Höflichkeitsform anwenden, wenn ich eine Credit Suisse Geschäftsstelle betrete. Das gab ich der Verkäuferin zu verstehen, diese wiederum sagt zu dem Mädchen: Ach, Sie habe ich gar nicht gesehen, das tut mir Leid...Da denke ich mir nur: Ja, SIE dürfen mich auch gerne siezen aber kein Problem...Ich komme mir da immer sehr gedemütigt und respektlos behandelt vor aber wie soll ich da reagieren? Es ist also verständlich, dass du sagst, du fühlst dich respektlos behandelt. Hallo, ... Ich werde immer noch bei dir bleiben. das klingt wirklich nicht schön und ich weiß genau, was du meinst. Man kann jemanden auch duzend respektvoll behandeln. Interview mit Sänger Andy Borg: „Ich werde geduzt, bis ich sterbe“ 07.12.10 16:22 Eigentlich müsste Andy Borg, der „König der Volksmusik“, Sorgen haben. Was meint ihr? Weiss nicht ob es hier unbedingt das richtige Forum ist aber ich frag einfach mal. das Thema geduzt werden beschäftigt auch mich immer wieder. Mir passiert es auch immer mal wieder, dass ich (27) für 20 gehalten werde Bis zu meinem 18/19 Lebensjahr wurde ich immer älter geschätzt, ich denke das lag unter anderem an meinen weiblichen Rundungen 8) Mitlerweile freue ich mich sogar dass ich jünger geschätzt werde. ich finde die frage witzig, habe mich aber auch schon manchmal gewundert.... meine erfahrung: handwerker duzen eigentlich fast immer - das ist nicht unhöflich gemeint, sondern einfach "gewohnheit". Warum werde ich geduzt? Das nervt mich inzwischen echt total. ich werde auch immer wesentlich jünger geschätzt als ich bin, was mich teilweise auch nervt oder genervt hat. ich habe einen einen älteren männlichen Arbeitskollegen auf Arbeit mit dem Ich mich seit Anfang geduzt habe. Generell verstehe ich dieses von vornherein geduze nicht. eine Verkäuferin im Geschäft oder so siezt, dann hasse ich das voll. Wenn mich z.B. Ich habe letzten Abend mit einer guten Freundin über Beziehungen und so geschrieben. Ich habe bereits meine 16. theoretische Fahrstunde. Ich meine, im Internet duzt man ja auch schnell, so wie ich jetzt gerade, aber meistens kommuniziert man dabei auch auf einer persönlicheren Ebene als mit einem Kassierer. menschen, die ich nich weiter kenne, sieze ich schon. Die meisten dutzen mich noch aber die anderen siezen mich (chef, manche lehrer). Auch in der Schule finde ich es übertrieben, dass man von den Lehrer gesiezt wird. Ich werde euch als bunter Regenbogen entgegen lachen, wenn ihr an mich denkt. Aber ich selbst werde der Figur immer … Hallo Mich stört es schon seit längerem, dass ich mit meinen 29 Jahren immer deutlich jünger geschätzt werde. Ich werde immer bei … die kindergärtnerinnen z.bsp. Fahrstunden hinter mir und eigentlich sieze ich meinen Fahrlehrer, da er in gewisser Weise doch eine Respektperson ist. Wie kann ich es verhindern, gesiezt zu werden? Ich werde in jedem Geschäft und fast jedem Amt geduzt. Ich werde als heller Stern vom Himmel für euch leuchten, wenn es dunkel ist. What does ich werde mean in German? Da biete ich dann aber gleich das Du an, weil es einfacher und schöner ist. Aber dann habe ich festgestellt, dass ich auch bei Ämtern oder Ärzten, wo mein Geburtsdatum bekannt ist zunächst mit „Sie“ angesprochen und schon nach wenigen Sätzen geduzt werde. Hier gehen wir alle sehr familiär miteinander um und es spielt für einen Tag keine Rolle, welche Titel man sonst noch so trägt. Ich(20) werde beinahe täglich von Fremden geduzt, sei es an der Kasse im Supermarkt oder auch sonst im Alltag. Ich (w/16) werde von einer Psychologin (nehme an sowas wie einer Studie teil) immer gesiezt, aber ich finde das eher unangenehm, weil ich erst 16 bin und normalerweise immer von meinen Therapeuten geduzt werde. Alles prallt an mir ab. Damit meine ich, dass immer weniger gesiezt wird? ob er etwas dagegen hat wenn ich ihn duze? Alle Tipps und Infos zum Thema, Kindergesundheit Gesiezt werde ich selten. < duzt , duzte , hat geduzt > duzen VERB jmd. Soll ich meine Psychologin siezen oder duzen? Antwort von lavilja am 23.09.2009, 17:12 Uhr, ich werde immer gedutzt,... dutze dann auch zurück - pass mich halt an.. :) hab mir jetzt noch gar nie gedanken darüber gemacht... auf spielplätzen und kita sowieso.... bin aber auch "erst" 23... mir ist es eher unangenehm wenn ich gesiezt werde.. :), Antwort von Fröschli am 23.09.2009, 17:13 Uhr, Wir wohnen auf dem Dorf, da ist das irgendwie normal. gutefrage ist so vielseitig wie keine andere. Das ist die Aufgabe eines Schauspielers. Sie arbeitet normalerweise mit erwachsenen Patienten. die haben uns gesiezt, also sieze ich zurück. Ok, wenn ich einen schlechten Tag hätte, würde ich vielleicht zurückduzen. Wahrscheinlich traut sich das niemand ;-) ich mag das "sie" überhaupt nicht. Viel zu anstrengend. Ich bin zwar noch 16, aber ich werde oft als älter eingestuft und gesiezt. Danke schonmal. ich find da ist was dran. Werde bei OS an Bord von den FBs immer wieder mal geduzt, sofern die FB wie ich late-20er sind. LG Kam einfach aus mir heraus. Soll ich die Leute darauf ansprechen, dass ich das nicht in Ordnung finde? jeder, der mich duzt, wird auch zurück gedutzt. Gesiezt werde ich selten. Ich lächle immer noch. Für ein Jahr wird Frisco mein neues zu Hause sein. Ich finde deine Idee zurück zu duzen eigentlich gar nicht so schlecht. Das ist doch eigentlich nicht in Ordnung, oder? Manche denken sich jetzt vielleicht: ist doch nichts schlimmes dran aber mich ärgert es einfach. Wenn ich dann erzähle ich bin 27 und Mutter, dann staunen die meisten. einfach zu duzen und würde die entsprechende Person dann auch trotzdem siezen. lg suki, Antwort von dieElle am 23.09.2009, 18:05 Uhr. … Es ist freundlicher und keinesfalls respektlos gemeint. Sollte man als Lehrling auch auf beidseitiges duzen oder siezen bestehen? Wie Kinder gesund essen, Entwicklung Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie mit einer anderen Nachbarin im Flur stand. Ich persönlich allerdings möchte lieber geduzt werden. Machen die das alle aus Respektlosigkeit? bestimmt 8 Jahre jünger, der Briefträger bestimmt 15 älter. Aber was sie einfach nicht wissen. Aber das kann ich Ihnen gar nicht so genau sagen, weil es nicht entscheidend ist. Aber das war nicht immer so. Aurore, Antwort von cymbeline am 25.09.2009, 14:50 Uhr. So ein blöder Spruch zeugt weder von dem einen noch dem anderen. Mal sehen, wie dann reagiert wird. ganz untypisch, da werden sogar die leute in der bank und beim arzt mit vornamen angesprochen. Bloß finde ich selber es doof, wenn ich selbst gesiezt werde. Ich werde dich immer lieben. Naja....sollte ich vielleicht als Kompliment nehmen. Forenarchiv. Ich habe auch immer den Eindruck, dass ich mit meinem Aussehen/ Auftreten nicht so Ernst genommen werde, bzw. Zurück duzen? Hab beim Brötchenholen zu der Verkäuferin gesagt: Gibst du mir bitte.... Sie dann recht laut zu mir: Haben wir zusammen in der Sandkiste gespielt? StandART mit Stefanie Sargnagel: "Ich werde immer bürgerlicher" DER STANDARD. Wie geht Ihr mit sowas um? Darauf aufmerksam machen? Dann hatten wir ein Gespräch wo er mir erklärt habe, dass wir wieder auf „Sie“ sind, weil ich scheinbar „auf ihn stehe“. go: Word Tools: Finders & Helpers: Other Languages: More: Synonyms: Synonyms. Kann ich meine Lehrer zum Beispiel bitten, mich zu duzen? Der Marktleiter, die Marktleiter Assistenten und ein paar Mitarbeiter siezen mich. Aber viele wollten mich anfangs duzen aber ich habe gesagt das ich 19 bin und lieber gesiezt werden möchte weil ich das nicht mag wenn mich Leute duzen die mich nicht persönlich kennen. Ich habe sie immer gesiezt, aber gestern habe ich angefangen sie zu duzen, weil ich eine wichtige Frage hatte. Stella, Antwort von Aurore am 25.09.2009, 10:44 Uhr, Das kommt ganz auf den Kontext an. Ich werde von einigen Leuten immer geduzt und ich muss sie siezen. Das beste was mir je passiert ist, ist, dass Arcorvetreter bei uns angeklingelt haben und mich gefragt haben ob meine Eltern da sind .. Aber wenn es hart und hässlich wird, dann werde ich vor dir stehen. mir aber nicht sicher ob ich diejenigen dann auch duzen soll. Habt ihr das auch schon so erlebt auf der Arbeit, Schule, sonstiges? Der Maler war Bei mir liegt es daran, dass ich ein puppenhafts Gesicht habe und sehr zierlich bin, wobei ich recht groß bin. Im Kiga, Spielplatz werde ich einfach geduzt, heute sogar vom Maler. Ich weiß nicht, ob ich meine Fahrlehrerin duzen oder besser siezen kann. Zuerst dachte ich immer, dass ich geduzt werde, weil ich so jung aussehe. Becky, Antwort von wolfsfrau am 23.09.2009, 17:39 Uhr. Das freundschaftliche "Du" gehört zum Hofkonzept. Das ist eine Stadt in der Nähe von Dallas und ich glaube, die meisten von euch kennen Dallas besser als Frisco. Naja, Duzen in manchen Situationen ist ja ok, aber wenn man auf so eine kindliche Art geduzt wird, weil die Leute einen als "Kind" einschätzen, dann nervt das extrem. Gehört halt dazu in unserer Gesellschaft. English Translation. I will. Briefträger, Maler, Instalateur oder sonstige Dienstleister, die für mich arbeiten sollen/wollen: Da frag ich dann mal gerne "Haben wir schon miteinaner geduscht?" Ich werde relativ häufig geduzt, empfinde das aber nicht als unangenehm. Uebersetzung von geduzt uebersetzen. Antwort von Suki am 23.09.2009, 17:45 Uhr, ja mir gehts auch oft so. Gesiezt werde ich selten. find ich gar nicht so verkehrt. Alle Rechte vorbehalten. Zurückzuduzen finde ich auch gut. Warum werde ich geduzt? Für mich hat das eben einfach etwas mit Respekt zu tun, so wurde ich erzogen. Letzte Woche gab es wieder so einen Fall: Ich stand in einem Modegeschäft an der Kasse und die Verkäuferin sagt zu mir: Du kannst an meine Kasse kommen!! Hey, also bei mir in der Hochschule(Berlin) duzen wir die Professoren und sprechen sie mit Vornamen an ohne das es etwa negative Auswirkungen auf unseren Respekt ihnen gegenüber hat. Ich sieze natürlich alle die älter sind als ich, da es finde ich zum Respekt dazu gehört, aber ich mag es selbst überhaupt nicht gesiezt zu werden :D. Werde manchmal gesiezt und dann wieder geduzt aber wieso ist das so? And all my friends they love to call me whipped. Im "normalen" Leben wird gesiezt. Kindergarten, Grundschule, Reiterhof, ... duze ich auch automatisch alle, die noch jünger als dreißig aussehen, aber besonders an der Kasse finde ich, sollte man als Kassierer immer möglichst höflich sein. Nutzungsbedingungen Kann ich hoeflich bitten, dass die Personen mit in Zukunft siezen? Heute ist Tilton Großmutter: „Ich werde immer sentimental, wenn ich auf der Ranch bin. Finde das in Ordnung und natürlicher als das aufgesetzte Sie. Ich weiß auch nicht wie ich auf das hier komme, aber ich habe die letzten Tage über mich selbst reflektiert. Heute habe ich sogar mitbekommen wie ich von einer Person geduzt wurde welche daraufhin eine andere gesiezt hat, dass manche Leute generell duzen kann also bei mir auch nicht der Grund sein. Aber sonst? im kiga mit ner mutter rede oder beim kinderturnen oder so was. Ne andere Mutter auf dem Spielplatz empfinde ich als okay. Ein Gespräch mit mir will er nicht führen, hat er abgelehnt.... es ist mein erster Job und ich weiß nicht, was ich Machen soll. Allerdings habe ich auch … bei uns aufm dorf duzen die ärzte einen üblicherweise, während der patient zurücksiezt...das find ich total abartig und werde beim nächsten besuch (wohne noch nicht so lange hier) auf siezen bestehen. Hallo ich bin 19 Jahre und mache Praktikum bei Hornbach. Wenn das wirklich der Fall wäre, wäre das auch weniger ein Problem für mich aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man sich durch das Duzen über jemanden stellt oder sich zumindest gleich stellt mit ihm und das finde ich bei fremden Leuten einfach unpassend. Ich duze ja auch keinen 70-Jährigen Senioren. Sei gelassen, ist doch egal ob dich jetzt jemand duzt oder nicht. als erwachsene Frau im Berufsleben anerkannt werde. Ich (14) werde von meiner Psychologin geduzt und auch mit Vornamen angesprochen, was ich auch gut so finde. Einfach nur entspannen und Du-selbst-sein ist angesagt! Aber einfach so zu sagen, ich möchte bitte gesiezt werden - das kommt überheblich rüber, und das sind Sie doch sicher nicht^^. Da habe ich ihr gesagt: Ich werde immer das Beste aus meiner Figur herausholen, auch wenn ich Adolf Hitler spiele. Ich finde das Siezen ziemlich überflüssig und einfach nur distanzierend. Wir haben uns für das Duzen entschieden. Oder gar nichts tun und ignorieren (was mir aber zunehmend aufs Gmüt schlägt)...Kennt das vielleicht jemand und weiß damit umzugehen? Ich fand das anfangs recht ungewöhnlich, weil auf meiner alten Schule Oberstufe wars nochmal ganz anders, da wurden alle gesiezt und mit Nachmachen angesprochen auch die Schüler, nur in der Mittelstufe und Grundschule wars getrennt also nur Lehrer gesiezt und Schüler geduzt. Fragen an Dr. med. Bin vor einigen Jahren mal mächtig ins Fettnäpfchen getreten. Ist bei uns aber auch fast überall üblich - wir sind auch auf´m Dorf hier. mein neuer arbeitsplatz ist der erste, wo konsequent gesiezt wird und ich habe noch nie ein schöneres arbeitsklima erlebt :-) Das war auch die Gelegenheit, da ich kein Arcor brauche, ihn ab zu wimmeln Wir konnten dieses Missverständnis nicht genau klären, aber haben uns entschieden eine professionelles neutrales Arbeitsverhältnis zu haben. Find more words! vielleicht liegts daran. LG Danny, Antwort von matuffli1976 am 23.09.2009, 20:34 Uhr, hi, Wenn einem das Du unangenehm ist kann man das, find ich, auch höflich anbringen. Als ich 14 wurde, habe ich irgendwie auch erwartet, dass ich gesiezt werde, weil man ab diesem Alter ja wirklich als Jugendlicher durchgeht und obwohl mich alle für älter geschätzt haben, wurde ich auch immer gleich geduzt. Wenn sie jedenfalls den Mut haben, würde ich, zumindest in einem Laden, einfach zurückduzen und wenn dann Fragen kommen, können Sie die Sache ja aufklären. duzt jmdn. Was tun? Wir haben uns bis jetzt wieder gesiezt, auf einmal fängt er an mich heute zu duzen?! ja im Internet ist mir das ja egal, mein Problem bezieht sich nur auf die Realität, in der man sich gegenübersteht..auch irgendwie komisch : ) das stimmt natürlich, wenn ich immer darauf aufmerksam machen müsste, dann wäre mir das auf Dauer wahrscheinlich auch zu anstrengend. Wer schon einmal bei Ikea eingekauft hat, der weiß, dass sich dort alle Angestellten duzen. Ist aber auch sehr familiär bei uns in Kiga und Schule. Ich meine, wenn ich jetzt in einer Umgebung arbeite, in der man meistens mit Kindern zu tun hat, wie z.B. Comicshirts, Jeans, Sneakers) also nichts womit man jetzt besonders "alt" aussehen würde. Nimm es einfach gelassen und sei froh, dass du einen guten Eindruck hinterlässt und dich deswegen die Leute duzen. Bei Frau ... fühle ich mich fast nie angesprochen. Vor mir war aber noch ein anderes Mädchen (etwa 16 Jahre). Hier im Saarland werde ich extrem oft geduzt oder mit impliziertem du angesprochen (Ihr). Heute ist es nicht mehr der Fall Ist natürlich auch eine Frage, in welcher Situation Du gerade bist. Information über geduzt im frei zugänglichen Online Englisch-Wörterbuch und Enzyklopädie. ein bekannter meinte mal "ich duze nur jemanden, zu dem ich auch a****** sagen könnte". Ich reagiere dann mit Abstand, Sieze erst recht zurück und weise die Herrschaften auch mal darauf hin, dass ich nicht geduzt … Oder ist es für manche Menschen unangenehm Menschen zu duzen, die ihnen nicht nahestehen? Frage: Ist das komisch weil meistens ist es ja so das man in so einem alter lieber noch geduzt werden möchte, Hi, ich weiß zwar nicht wie es euch geht aber mich nervt dieses Siezen total. Ich will nicht ständig geduzt werden... Alle Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen Moderatoren: Calliandra , otto-mit-o , Obelix , Wolleesel , Finnlandfreundin , LesHommes , Esperanza Ich werde als warmer Sonnenstrahl eure Tränen trocknen, wenn ihr traurig seid. Mit denen hast du doch sonst nichts weiter zu tun. Seht selbst. Wenn dich jemand duzt, dann zeigt das, dass er einen vertrauten Eindruck von dir hat und du sympatisch rüberkommst. Wenn ich einen Server beitrete werde ich nach ein paar Sekunden Spielezeit (also nicht der lade screen) wieder raus geworfen hier die Fehlermeldung: FEHLER Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von … in finnland isses z.bsp. Allerdings habe ich auch … Alle Tipps und Infos zum Thema, Ernährung von Kleinkindern Wir standen einst vor der Entscheidung, ob wir unsere Kunden duzen oder siezen sollen. Über uns ich (J/17) werde des öfteren LEIDER gesiezt. ... Ich werde dich für immer lieben. Ich habe die Maske auf, aber ich werde wahrscheinlich bis 2021 lächeln." Es ist immer eine ganz herzliche Begrüßung, sie duzt mich, ich sieze sie und das ist eigentlich völlig "normal". Antwort von JakobEmil am 23.09.2009, 21:42 Uhr, Hallo ich hatte das ganze bisher ignoriert, aber dann hat heute ein zweite schwester ebenfalls angefangen, mich zu duzen und beim Vornamen zu nennen, obwohl sie mich bisher immer gesiezt hat (das hat sie wohl einfach ihrer kollegin nachgemacht)