1976-82 Studium der Medizin an der Universität Pavia. Industrials. So wurde sie vor einem Vierteljahrhundert die erste Politologin, die in der Handelskammer einen Job bekam. Dort Karriere gemacht, wo vor ihr nur wenige Frauen einen Platz fanden. östlich von Gronau zwischen den Naturparks Weserbergland im Westen und dem etwas entfernten Harz im Osten. Senatskanzlei Staatsamt. Nienstedt, Monika / Pflegekinder Buch PE/Nie 001039 5. Dann weiß ich, dass es richtig ist, wie es ist.“. Die Hafenstadt Hamburg könne an ihre traditionelle Rolle als wichtigste Drehscheibe für den deutschen Iran-Handel anknüpfen, sagte Corinna Nienstedt von der Handelskammer. Sie haben sich erfolgreich abgemeldet! Seit 2001 ist sie Geschäftsführerin der Handelskammer Hamburg und begrüßt anlässlich des “Hamburg Summit – China meets Europe” Chinas mächtigste Frau, die Vizepremierministerin, Liu Yandong. 3 Grußwort Handelskammer Hamburg. „Es ist sehr auffällig, das Frauen im Berufsleben andere Schwerpunkte setzen als Männer.“ So würden sie viel weniger Kontakte pflegen, sich lieber auf die Arbeit konzentrieren. „Der kommt hin und wieder abends gern mal mit mir mit“, sagt sie und lächelt. Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport - aus Hamburg, Deutschland und der Welt. Deutschland (Headquarter) Nienstedt GmbH An der Brinkwiese 11 45721 Haltern am See / Deutschland +49.2364 9392 0 +49.2364 9392 91 sales@nienstedt.de Ab 13:30 Uhr sprechen der Vizepräsident für Studium und Lehre Prof. Dr. Holger Fischer, die Dekanin der WiSo-Fakultät Prof. Dr. Gabriele Löschper, Corinna Nienstedt, Geschäftsführerin der Handelskammer Hamburg und Katharina Oberrecht, HR Manager Gebr. Praktikant bei Nienstedt GmbH - Finde hier Bewertungen ehemaliger Praktikanten und freie Praktikumsplätze bei Nienstedt GmbH. Hinweise zu Pressekonferenzen sowie Bürger­meister- und Senatoren-Terminen. Im Lauf der Jahre hat Nienstedt viele Abteilungen durchlaufen. Freie und Hansestadt Hamburg Senatskanzlei Staatsamt. Corinna Nienstedt kam und blieb. Noch immer setzt sie sich für Frauen in der Führung ein. geboren am 11.10.1954 in Hamburg, verheiratet, drei Kinder. Nienstedt liegt südwestlich von Hildesheim bzw. Und schließlich selbst ihre vermeintlichen Kritiker vom Gegenteil überzeugt. Schließlich ist sie eine der Vorkämpferinnen für diese Entwicklung. Direkt und kostenlos in Ihrem Posteingang. Nienstedt GmbH was founded in 2008. Nur zögerlich erzählt sie von ihren Erfolgen, ihrem beachtlichen beruflichen Werdegang. Interessierte sind herzlich eingeladen. „Damit liegen wir bundesweit vorn“, sagt Nienstedt. Machte in Hamburgs Betrieben Werbung für mehr Frauen in Führungspositionen. Erst 2007 war Nienstedt als Head of M&A vom Chemiekonzern Lanxess zu Lincoln gewechselt (Lesen Sie dazu auch: Lanxess M & A-Chef geht zu Investmentbank). Alle Rechte vorbehalten - Vervielfältigung nur mit unserer Genehmigung. So manchen kessen Spruch eingesteckt. Dafür arbeite sie mit ihrem Team – jeden Tag. In einem zwischen 881 und 899 entstandenen Verzeichnis des Zehnten des Klosters Hersfeld wird unter dem Namen Niustat ein zehntpflichtiger Ort im Gau Friesenfeld genannt, der vermutlich Nienstedt oder die Wüstung Nienstedt oder die Wüstung Neustädt gewesen ist. Ein gutes Jahr verbrachte Nienstedt Ende der 80er-Jahre in Frankreich, erst in einer Präfektur in der Bretagne, später in Paris. Corinna Nienstedt war die erste Frau in der Geschäftsführung der Handelskammer Hamburg. Hamburg. Finden Sie Personen mit dem Nachnamen Nienstedt in Gelsenkirchen in der Personensuche von Das Telefonbuch - mit privaten Informationen wie Interessen und Biografien sowie und geschäftlichen Angaben zu Berufen und Lebensläufen und mehr Hamburger Wirtschaft - Le Cerf, Jörn André November 2007. 5 Kurz und bündig: ... Beispiel Familiengründung: ( in hohem Maße konstante Größe im Lebenslauf eines Menschen) Werteorientierung - Stellenwert einer Partnerschaft - Werte und Rollenverteilung - Stellenwert der Berufstätigkeit „Ich wusste, wenn ich das erfolgreich absolviere, brauche ich mir um meine Karriere eigentlich keine Sorgen mehr zu machen.“ Denn an der ENA studiert die Elite Frankreichs. Leiterin des Staatsamtes. Also habe sie die Stellenanzeigen in den Zeitungen studiert. Studiert hat Nienstedt Politikwissenschaft und neue Geschichte, Schwerpunkt französische Geschichte in Hamburg. Hermannstraße 15 20095 Hamburg Adresse speichern. Hamburger Unternehmerinnentag 2017: Corinna Nienstedt, Geschäftsführerin der Handelskammer Hamburg, erklärt, was die Teilnahme an dieser Veranstaltung so lohnenswert macht. Schließlich wurde sie Leiterin für den Bereich Internationales. Bewertung 4,0 … Fachwissen zu … und mehr bei ☎ Das Telefonbuch Ihre Nr. „Doch dann sehe ich, wie viel Spaß mir mein Job macht. Sie haben Javascript für Ihren Browser deaktiviert. „Und die sind eng verzahnt, da ist man ein Leben lang mit verbunden.“ Zu den Absolventen zählen unter anderem der ehemalige Präsident Jacques Chirac und der amtierende Präsident François Hollande. geboren am 11.10.1954 in Hamburg, verheiratet, drei Kinder. Eigene Abteilungen aufgebaut. Staatsrätin Dr. Annette Tabbara, Bevollmächtigte beim Bund, bei der Europäischen Union und für auswärtige Angelegenheiten: „Ich freue mich, dass wir mit Corinna Nienstedt eine sehr kompetente Persönlichkeit mit viel internationaler Erfahrung gewinnen können. Dieses großzügige Einfamilienhaus befindet sich in ruhiger Sackgassenlage. Dennoch, manchmal empfinde sie heute den Preis, den sie für die Karriere gezahlt habe, als hoch. Nachdenklich stimmt sie, dass weibliche Bewerberinnen deutlich mehr leisten müssten als männliche. 15 Jahre arbeitet sie schon für die Handelskammer am Adolphsplatz. Auch im Plenum der Kammer beträgt der Anteil von Frauen knapp 30 Prozent. 1982-87 Spezialisierung auf allgemeine Chirurgie bei der Universität Pavia. Bewertung 4,0 … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern. Sehr ansprechendes Einfamilienhaus mit Vollkeller. Unsere Angebote wurden von Anfang an hervorragend angenommen.“ Sie etablierte Beratungen für Frauen, die sich selbstständig machen wollen. „Ich habe noch die vielleicht naive Vorstellung, dass man durch harte Arbeit vorankommt“, sagt sie. Corinna Nienstedt. Die war auf der Suche nach einer Person mit guten Französisch-Kenntnissen. mehr. ... seinen Lebenslauf zu optimieren. Geografie. ll Nienstedt gesucht? 246 ... Pongratz, Lieselotte / Herkunft und Lebenslauf Buch PE/Pon 000423 Originalausgabe : . Doch ihren eigenen Weg sieht die engagierte Frau durchaus auch kritisch. Richtige Adressen und Telefonnummern finden! 040/428 31-2111) oder per E-Mail an Corinna.Nienstedt@sk.hamburg.de. Dr. Frank Nienstedt – Lebenslauf . Nienstedt ist ein Dorf im südwestlichen Harzvorland und Ortsteil der ehemaligen Kreisstadt Osterode am Harz im Landkreis Göttingen (ehemals Landkreis Osterode am Harz) in Südniedersachsen, Deutschland. Sehen Sie sich das Profil von Daniela Nienstedt auf LinkedIn an. 1976-82 Studium der Medizin an der Universität Pavia. 1 für Adressen und Telefonnummern Mit dem Abschluss in der Tasche entschied die junge Frau, dass es nun Zeit sei für einen Auslandsaufenthalt. Sie möchten wissen, was Ihre Immobilie wert ist. Corinna Nienstedt, E trifft U, Hamburg. Dann wenden Sie sich gerne an Frau Corinna Nienstedt (Tel. Und eine Anzeige der Handelskammer entdeckt. Unmittelbar nordöstlich der ehemaligen Gemeinde befindet sich der Hildesheimer Wald, südlich davon die Sieben Berge. Moderation: Angelika Caspari, Unternehmerinnenverband Schöne Aussichten, Hamburg. Sind Sie sich sicher, dass Sie sich abmelden möchten? Seit 25 Jahren arbeitet Corinna Nienstedt in der Männerdomäne. Seit 25 Jahren arbeitet sie für die Kammer. Corinna Nienstedt unterstützt schon seit 1989 Unternehmen bei deren Aktivitäten im Ausland. „Dazu habe ich mir die Themen Frauen und Familienfreundlichkeit vorgenommen. Lebenslauf Dr. Frank Nienstedt. „Ich wollte vor dem ersten Job noch einmal raus.“ Nienstedt bewarb sich an der französischen Hochschule École Nationale d’Administration (ENA) und erhielt ein Stipendium. Es geht um die Kernfrage, wie die Arbeitsleistung von Frauen und Männern fair bewertet werden kann. Leiterin des Protokolls. Presseauszüge 68 Begrüßung und Einleitung ... auch mit exotischen Berufswünschen oder nicht ganz gradem Lebenslauf passende Wege zum Traumjob zu … 228 Einträge zu Nienstedt mit aktuellen Kontaktdaten, Öffnungszeiten und Bewertungen ☎ Das Telefonbuch - Ihre Nr. INDUSTRY. Schon seit Jahren hat ihre Arbeitswoche durchschnittlich 70 Stunden. Heinemann, Alumna der Universität Hamburg. Wie viel er mir gibt. SECTOR. Birgit Unger, u-netz, Essen. Sie hat sich in einer Männerdomäne durchgesetzt. Genauso wie die Reisen ins nahe und ferne Ausland. Wenn Sie die bezahlpflichtigen Artikel wieder lesen wollen, können Sie sich jederzeit mit Ihrem Benutzernamen und Passwort erneut anmelden. Dabei ist die freundliche Frau mit den kinnlangen Haaren alles andere als eine Lautsprecherin. Wandsbek oder Shanghai, Corinna Nienstedt? Vor Kurzem hat sie ihr Jubiläum gefeiert. „Mit so einem Leben war für mich irgendwann klar, dass ich keine Familie haben werde.“, Der Verzicht auf Kinder kam bewusst. Fotos und Videos von aktuellen Terminen in hoher Auflösung finden Sie in unserer Mediathek. Deutschland. Die Roben kommen in der Handelskammer an den Haken, Handelskammer lehnt Netzerückkauf weiter ab, Grüner Unternehmer verklagt Handelskammer, Ensemble Resonanz spielt ein digitales Weihnachtsoratorium, Dieses Buch hat das Zeug zum Weihnachtsklassiker, Einzigartige Gutscheine als Weihnachtsgeschenk, Paul McCartneys famoser dritter Alleingang. An das Ende unseres Lebens, zum Beispiel an Situationen der Pflegebedürftigkeit, denken wir nicht gerne. Nienstedt liegt zwischen Sangerhausen und Querfurt rund 4 km nordöstlich von Allstedt am Westerbach.. Geschichte. Und doch kann es wichtig und sinnvoll sein, heute schon darüber nachzudenken, was einmal passieren soll, wenn ich selbst nicht mehr entscheiden kann: Was soll mit mir geschehen, wenn ich einmal ein Pflegefall bin? Nienstedt GmbH. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie uns bitte unter Angabe der Kennziffer 220399 Initiatorinnen, Grußwort-Rednerinnen und Netzwerk-Talkerinnen beim Hamburger Unternehmerinnentag 2015 (v.l. Als weltweit größtes Business-Netzwerk hilft LinkedIn Menschen wie Daniela Nienstedt dabei, Kontakte zu finden, die mit empfohlenen Kandidaten, Branchenexperten und potenziellen Geschäftspartnern vernetzt sind. eBook: Bruderheld und Schwesterherz (ISBN 978-3-8379-2457-2) von Inés Brock aus dem Jahr 2015 Monika Nienstedt, geboren 1943, Studium der Psychologie und Promotion an der Universität Münster, beschäftigt sich seit 1973 mit der Sozialisation von Kindern in Ersatzfamilien. Der Grundriss bietet eine großzügige wie auch familiengerechte Aufteilung. „Ich habe das französische Verwaltungssystem dadurch genau kennengelernt.“. hamburg.de nutzt Bilder von imago images, pixelio.de und von "Minicons Free Vektor Icons Pack" — Die jeweiligen Fotografen werden in der Copyright-Box angezeigt. Wenden Sie sich als Medienvertreter an die Pressestellen der Hamburger Behörden und Bezirke. Und darum, wie gleiche Verdienstchancen – bei gleicher Arbeit – für alle geschaffen werden können. Neues aus dem Hamburger Senat: Nachrichten aus dem Rathaus und den Behörden. 1973-76 Studium der Physik an der Universität Hamburg. Für ihre neue Aufgabe wünsche ich ihr viel Erfolg.“. Seit 25 Jahren arbeitet Corinna Nienstedt in der Männerdomäne. Die Politologin Nienstedt ist seit 1989 für die Handelskammer tätig, seit 2001 als Geschäftsführerin und Leiterin des Geschäftsbereichs International und der Abteilung Auswärtige Vertretungen der Handelskammer Hamburg. Rathausmarkt 1 20095 Hamburg Adresse speichern. 1982-87 Facharztausbildung in Allgemeiner Chirurgie an der Universität Pavia. „Genau der richtige Job für mich.“ Nienstedt weiß noch heute, wie beeindruckt sie von dem Gebäude und der Stimmung war, als sie zum ersten Mal in die Handelskammer kam. (jat) Dr. Dietmar Nienstedt (Bild) wird Head of M&A bei der WestLB. http://www.hamburg.de/servlet/segment/de/pressearchiv-fhh/11593460/2018-09-04-pr-leiterin-staatsamt/, Corinna Nienstedt neue Leiterin des Staatsamtes, Neuer Service: Bildarchiv der Pressestelle des Senats: © FHH. „Ich kann nur allen raten, zeigt euch, trefft euch. Corinna Nienstedt gilt als ausgewiesene Expertin im Bereich der internationalen Beziehungen, insbesondere der europäisch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen. Corinna Nienstedt. „Beides wäre nicht gegangen.“ Nienstedt hat einen Lebensgefährten. 1 für Adressen und Telefonnummern Termine am Abend und an den Wochenenden sind für sie selbstverständlich. Michael Nienstedt mit Adresse ☎ Tel. Berufserfahrung, Kontaktdaten, Portfolio und weitere Infos: Erfahr mehr – oder kontaktier Marius Nienstedt direkt bei XING. War für Volkswirtschaft und die Pressearbeit zuständig. Börse für Praktikanten Wie Bereichsvorstand Volker Brühl der FTD jetzt bestätigte, übernimmt der bisherige Managing Director der Investmentbank Lincoln den Posten zum 1. Auflage ... Petri, Corinna / Durch Höhen und Tiefen Buch PE/Pet 000041 Siegen: universi 2014. Mittlerweile hat das Umdenken auch in der Handelskammer selbst Einzug gehalten. Ihren eigenen Weg sieht die engagierte Frau dabei durchaus auch kritisch. Corinna Nienstedt neue Leiterin des Staatsamtes Die Politologin Nienstedt ist seit 1989 für die Handelskammer tätig, seit 2001 als Geschäftsführerin und Leiterin des Geschäftsbereichs International und der Abteilung Auswärtige Vertretungen der Handelskammer Hamburg. Juliane Scholz-Foth. „Eine Frau muss leider noch immer besser sein als ein Mann, um den gleichen Job zu bekommen.“ Doch sie sei zuversichtlich, dass sich diese Unterschiede bald auflösen würden. Sich durch Vorurteile gekämpft. 1973-76 Studium der Physik an der Universität Hamburg. Initiiert wurde die Einführung des Equal Pay Day in Deutschland 2008 von einem der größten Berufsnetzwerke für Frauen, dem Business and Professional Women Germany e.V. Neben Nienstedt gibt es heute zwei weitere weibliche Geschäftsführerinnen. Außerdem ist sie zuständig für die Bereiche „Frau und Wirtschaft“ sowie Familienpolitik in Unternehmen“. Oktober die Leitung des Staatsamtes (Europa – Internationales – Protokoll) in der Senatskanzlei übernehmen. Noch immer setzt sie sich für Frauen in der Führung ein. April. „Atmosphäre und Geist hier haben mich sofort angesprochen.“ Das passt, habe sie schnell gewusst. Das ist auch wichtig für die Karriere.“ Denn die Männer beherrschen diese Art zu netzwerken. Die Nienstedt GmbH liefert führenden Nahrungsmittelherstellern innovative Lösungen zur Verarbeitung von tiefgekühlten Lebensmitteln. Nienstedt 4,10 2 Bewertungen Branchen-Durchschnitt (Elektro/Elektronik) 3,31 78.145 Bewertungen kununu Durchschnitt 3,40 4.439.000 Bewertungen × Close Vorheriges Bild Nächste Bild. Corinna Nienstedt (55) wird zum 1. Berufserfahrung, Kontaktdaten, Portfolio und weitere Infos: Erfahr mehr – oder kontaktier Jet nienstedt direkt bei XING. Ihren eigenen Weg sieht die engagierte Frau dabei durchaus auch kritisch. Dabei ist es auch gerade die Beratung von Frauen und Unternehmerinnen, die ihr so viel Freude bereitet. „In puncto Freizeit habe ich viele Opfer gebracht“, sagt sie. Doch es zog sie wieder in die Hansestadt. Industrial Products. Corinna Nienstedt Diplom Politologin, Geschäftsführerin und Leiterin des Geschäftsbereichs International der Handelskammer Hamburg heitssektor und auf den bekannten Patiententourismus gesetzt. Die bisherige Leiterin des Geschäftsbereichs International der Handelskammer Hamburg folgt auf Stefan Herms, der bereits vor einiger Zeit in den Ruhestand getreten ist. The company's line of business includes manufacturing food products machinery. Telefon: 040 42831-2111 E-Mail: corinna.nienstedt@sk.hamburg.de. Vorsorge treffen!